Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 55 tot

profile.country.DE.title
Anne.Stallmann
Neues Mitglied

Alpha 55 tot

Hallo zusammen, nach längerer Nichtbenutzung wollte ich meiner Kamera mal wieder Fotos machen. Aber trotz geladenem Akku tut sich absolut nichts. Weiß jemand, woran es liegen kann und/oder was ich machen kann. Seinerzeit funktionierte alles noch bestens.

Lieben Dank schon mal. 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
hahfdsd
Mitglied

Hallo Anne.Stallmann,

Ich würd dir empfehlen die neueste Firmware auf die Kamera zu laden.

LG hahfdsd

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Anne,

ist es sicher, dass der Akku wirklich geladen ist? Die können mit der Zeit auch kaputt gehen. Möglich wäre auch, dass die Pufferbatterie leer ist. Ich hatte früher mal so ein AkkuNetzteil, mit dem man die Kamera vielleicht auch wiederbeleben kann.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Fuexline
Mitglied

ich lese das öfters das man die alten SLTs nicht nen Jahr im Schrank haben darf da die sonst irgendwie tot zu sein scheinen. 

 

Gerade die A55 ist eine der ersten SLTs von Sony und hat schon etliche Jahre aufm Buckel, manchmal ist aber auch einfach nur der Akku selbst defekt 

 

1. verifizieren das der Akku auch wirklich noch Power liefert 

2. Speicherkarte etc von der Kamera entfernen  und Akku einlegen 2 min warten auf das sich die Kondensatoren füllen

3. Kamera einschalten und beobachten ob hinten das rote licht blinke bzw initalisiert wird 

4. wird nicht initialisiert Board tot und oder Akku defekt - Akku in Kamera eine Nacht eingelegt lassen 

5. wenn die Kamera an geht dann ausschalten und auch hier vollen Akku eine Nacht in der Kamera lassen 

mein Bilder: https://sonyalpha-fotograf.de