Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 6000 - Mehrere Bilder mit zeitlicher Verzögerung

Suburb
Entdecker

Alpha 6000 - Mehrere Bilder mit zeitlicher Verzögerung

Hallo zusammen,

ich habe mir eine gebrauchte Sony Alpha 6000 gekauft und bin gerade ein wenig enttäuscht, weil die Kamera scheinbar nicht die Funktionen zur Verfügung stellt, die ich gerade benötige.

 

Ich möchte gerne die Kamera auf ein Stativ stellen, einen Selbstauslöser programmieren und nach dem Ablauf der Zeit soll die Kamera kontinuierlich Bilder machen mit evtl. 3-5 Sekunden Abstand. Eigentlich dachte ich, dass das die Serienaufnahme bzw. "Selbstauslöser Serie" wäre. Allerdings scheint Serienaufnahme zu bedeuten, dass mehrere Bilder innerhalb einer Sekunde aufgenommen werden. Gibt es so eine Funktion, wie ich sie oben beschrieben habe nicht?

 

Das ist meine erste etwas "professionellere" Kamera, vorher habe ich Fotografien immer nur mit einer App auf meinem Smartphone durchgeführt, daher habe ich leider nicht so viel Erfahrung damit. Vielleicht gibt es ja hier ein paar alte Hasen, die wissen was ich falsch mache oder wo ich nach einer solchen Funktion suchen muss ... oder wie man diese Funktion nennt, wenn schon nciht "Serienaufnahme".

 

Alternativ dachte ich mir, dass ich die Kamera dann eben per App auf meinem Android bediene und für jedes Bild dann eine "Selbstauslöser Serie" per App verschicke. Dann musste ich aber feststellen, dass die im Handbuch erwähnte "Sony PlayMemories Mobile" nicht im Appstore existiert und mir stattdessen die "Imaging Edge Mobile" angezeigt wird. Also habe ich diese und auch eine weitere Sony Remote App installiert. Die Imaging Edge verbindet sich mit der Kamera, allerdings kann ich keine Einstellungen dort durchführen, noch konnte ich den Auslöser bedienen (?). Die zweite App konnte sich gar nicht erst mit der Kamera verbinden und blieb in einer unendlich-Verbindungsschleife hängen. Reset der SSID Einstellungen und neustart der App hat alles nichts gebracht 😞

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist