Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 6000 und 6400: Automatisches Streaming Setup möglich?

profile.country.AT.title
DigLrn
Neues Mitglied

Alpha 6000 und 6400: Automatisches Streaming Setup möglich?

Hallo liebe Community!

 

Ich möchte beide Kameras in einem automatisierten Streaming Studio Setup möglichst unverändert ständig aktiviert (eingeschalten) lassen und lediglich den Strom ein/aus schalten ohne einzelne Settings zu verändern. Die Frage ist, was genau passiert und ob es überhaupt möglich ist.

 

So sieht in etwa das Setup aus: 

A6000 und A6400 beide mit Dummy-Batterien (230V Netzadapter) fix auf Stativen installiert, manueller Modus, Autofokus; Beide via HDMI an einem Videomischer angeschlossen von dem aus dann gestreamt wird; Die Netzadapter stecken in einer Steckerleiste, die automatisch ein/ausgeschalten wird sobald ein bestimmter Nutzer sich am Studiorechner anmeldet.

 

Jetzt die Frage: Wenn die Kameras plötzlich wieder Strom bekommen, starten Sie dann normal und direkt in den eingestellten Modus und funktioniert die Ausgabe des (cleanen) Videosignals über HDMI automatisch, ohne dass man Settings tätigen muss oder einen Dialog wegklicken muss?

 

Danke für eure Zeit und Hilfe :slight_smile:

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo DigLrn, 

 

sobald du die Stromversorgung einschaltet sollte die Kamera im letzten Modus starten. Allerdings bin ich mir bezüglich des "cleanen" Videosignals nicht ganz sicher.

 

Viele Grüße 

Peter

profile.country.AT.title
DigLrn
Neues Mitglied

Danke für die schnelle Antwort 🙂