Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 6600 Fokus Stacking mit Arsenal oder CamFi

profile.country.DE.title
Ignazius
Entdecker

Alpha 6600 Fokus Stacking mit Arsenal oder CamFi

Hallo,

hat schon jemand versucht die alpha 6600 mit Arsenal oder CamFi zu betreiben?

Die 6600 ist nicht in der Liste der unterstützten Kameras.

Habe Gestern CaptureOne installiert und gemerkt dass ich darüber nicht einmal den Fokus der Kamera verstellen kann obwohl die 6600 in der Liste der unterstützten Kameras ist.

Eigentlich wollte ich mit der Kamera auch Makrofotografie machen.😭

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ignazius,

 

hast du es einmal mit Imaging Edge probiert?
https://imagingedge.sony.net/de-de/


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Peter

 

Habe gerade in Imaging Edge Desktop geschaut und die gesuchte Funktion Multibildtechnik / Fokusstacking ist in den Teilprogramm Remote nicht zu finden !


Eine Multibildtechnik Funktionserweiterung macht eigentlich nur über ein Firmware Update oder ein externes zusätzliches Gerät das man in Blitzschuh steckt Sinn.

 

Bei Zukünftigen Kameras, kann Sony auf das seiner Zeit sehr erfolgreiche Chipkarte System wieder aufgreifen.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
Ignazius
Entdecker

Hallo Peter,

 

ja, habe ich.

ImagingEdge Desktop bietet die Funktion den Fokus zu ändern und dann ein Bild zu machen.

Im Labor bei nicht bewegten Objekten kann man das machen.

Für bewegte Objekt wäre ich dafür zu langsam, außer es läuft zufällig in Fokusrichtung.😉

Im freien Feld wollte ich ImagingEdge Mobile verwenden. Läuft bei mir auf dem iPhone 11.

Da gibt es die Fokus Funktion nicht.

Auch hier wäre eine automatische Funktion bei bewegten Objekten besser.

Und wenn ich nicht erst das Smartphone auspacken müsste - noch besser.

Eigentlich kann das die Kamera und bei einem Semi-Professionellen Modell hätte ich das erwartet.

 

Gruß

Ignazius

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Ignazius,

 

Siehe in diesen Zusammenhang, bitte auch diese Faden zum gleichen Thema !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
Ignazius
Entdecker

Hallo Miliway,

 

danke für den Hinweis.

Diesen "Faden" bin ich Gestern schon durchgegangen, hatte aber den Eindruck dass er eher die alpha 7-er Reihe betrifft. Auch scheint nicht jedes Modell einer Reihe gleich unterstützt zu werden.

Ich habe die 6600er jetzt fast 2 Monate und komme erst jetzt dazu richtig damit zu arbeiten.

In dieser Zeit habe ich den Eindruck gewonnen dass die 6600er keine Semi-Professionelle Kamera mehr ist sondern ein Life-Style Produkt für Vlogger.

Wenn Sony nicht sagt dass diese Funktion demnächst kommt muss ich mich davon trennen bevor ich noch mehr Geld kaputt mache.