Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 7R IV, Modus <A> Blendenpriorität, zu lange Belichtungszeiten, zu tiefe ISO

GELÖST
profile.country.CH.title
ruedimoser
Entdecker

Alpha 7R IV, Modus <A> Blendenpriorität, zu lange Belichtungszeiten, zu tiefe ISO

Im Modus <A> Blendenpriorität wird die ISO-Empfindlichkeit auf 200 ISO oder tiefer gehalten, selbst wenn die Belichtungszeit dadurch auf ein Sekunde steigt. (Die Isowerte sind auf AUTO eingestellt, der Bereich auf 100 bis 32000 ISO.)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
ruedimoser
Entdecker

Vielen Dank DIDA-1990.  Ich nehme an, Du hast den Link

https://helpguide.sony.net/ilc/2110/v1/de/contents/TP0002921695.html

gemeint. Hier kann ich die Einstellung STD wählen, die genau meinen Bedürfnissen entspricht.  (STD (Standard):Die Kamera stellt die Verschlusszeit auf der Basis der Brennweite des Objektivs automatisch ein.) 

Womit mein Problem gelöst ist...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

was genau ist denn Deine Frage?

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.CH.title
ruedimoser
Entdecker

Hallo René

 

Im Blendenmodus würde ich erwarten, dass die Kamera (ISO-Einstellung AUTO) einen ISO-Wert wählt, der eine vernünftige Belichtungszeit zulässt. (Wie A7rII dies z.B. auch macht.) Ich erhalte aber z.B. bei 200mm Brennweite und f/8 eine 1/2 Sekunde Belichtungszeit und einen ISO-Wert von 100. Also keine praktikable Einstellung.

 

Und wie gesagt, der AUTO-ISO-Bereich ist von 100 bis 32000 ISO eingestellt.

 

Hat nun die Kamera einen Defekt oder gibt es da irgend eine nicht berücksichtigte Einstellung, die das Problem behebt?

 

Vielen Dank und Gruss

R.

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Die Priorität liegt in dem Modus darauf die ISO so gering wie möglich zu halten, um das Rauschen im Ramen zu halten. Du kannst aber selbst den ISO Bereich einstellen.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.CH.title
ruedimoser
Entdecker

Vielen Dank. 

Wenn das so ist, ist es doch etwas merkwürdig. Denn die Sony A7rIII stellt unter Berücksichtigung der Brennweite die ISO automatisch so ein, das eine gerade noch brauchbare Belichtungszeit gewählt wird. 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi ruedimoser, Ich glaube, du sollst unterschiedliche Einstellungen testen. Hier findet man viele Einstellungen bezüglich der ISO: https://helpguide.sony.net/ilc/2110/v1/de/search/search.html?search=ISo

profile.country.CH.title
ruedimoser
Entdecker

Vielen Dank DIDA-1990.  Ich nehme an, Du hast den Link

https://helpguide.sony.net/ilc/2110/v1/de/contents/TP0002921695.html

gemeint. Hier kann ich die Einstellung STD wählen, die genau meinen Bedürfnissen entspricht.  (STD (Standard):Die Kamera stellt die Verschlusszeit auf der Basis der Brennweite des Objektivs automatisch ein.) 

Womit mein Problem gelöst ist...

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

 Hi ruedimoser, Ich habe dir alles was zum Thema gehört geschickt. Super, dass dein Problem gelöst ist.