Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 99 ab Blende 14 wird nicht weiter abgeblendet

GELÖST
profile.country.DE.title
Lunafilou
Mitglied

Alpha 99 ab Blende 14 wird nicht weiter abgeblendet

Hallo Zusammen,

ich habe mir Second Hand die Alpha 99 (SLT 99V) im Dezember gekauft. Ich hatte erst Probleme mit dem digitalen Sucher, da ich das noch nicht gewohnt war, daher habe ich den Fehler erst jetzt so richtig gemerkt. Hinzukommt ich fotografiere hauptsächlich mit offener Blende. Doch heute ist mir sozusagen ein Licht aufgegangen, was aber leider nichts gutes bedeutet. Nicht die Anzeige des Suchers ist falsch, sondern das was die Kamera dann tatsächlich macht. Nachdem ich eine Bildreihe erstellt habe, stellte ich fest, dass ab Blende 14 bis Blende 32 alle Bilder gleich belichtet sind, ich hatte eine feste Belichtungszeit eingegeben. Die Anzeige im Sucher war also die ganze Zeit korrekt. 

Jetzt meine Frage, ist dieses technische Problem behebbar (Software-Update oder einschicken) oder habe ich jetzt einfach Pech. Ich hatte die Kamera über Ebay Kleinanzeigen gekauft, habe ich da überhaupt eine Chance auf Gewährleistung?

Welche Tests könnte ich sonst noch machen um das Problem ggf. näher zu beleuchten?

Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich wirklich sehr freuen. Vielen Dank!

 

Viele Grüße

 

Luna

Tags (3)
11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Lunafilou
Mitglied

Das betroffene Objektiv, ist ein Sony 28-75 mm SAM. Ist schon älter. Man sieht den Unterschied beim Zuschnappen förmlich, die Blende ist zwar geschlossen, aber es dauert beim Betätigen des Hebels bis es wieder zu ist. Vielen Dank für Deine Unterstützung. Was kann ich weiter tun? Reicht hier eine Inspektion des Objektives? Weisst Du wieviel so etwas kostet?

Nochmal Danke und viele Grüße

Luna

profile.country.DE.title
Lunafilou
Mitglied

Ups, deine Antwort kam, während ich geschrieben habe. Danke sehr. D.h. Zur Inspektion. Das macht jeder Fotohändler? Oder gleich zu Sony einschicken?