Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha77ii

profile.country.DE.title
Youneed
Neues Mitglied

Alpha77ii

Hallo Freunde, wer kann mir helfen?

 

Ich habe mir den externen Bildschirm F100 von Neweer zugelegt.  Leider kommt kein Signal von der Kamera auf den Bildschirm.

 

Hat jemand eine Lösung?

 

Peter

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Peter

 

Um eine Lösung für dein Problem zu entwickeln, musst du uns deinem genauen Vorgehen mitteilen ? 

 

Von den vermutlich drei beigefügten Anschluss Kabel würde ich versuchen, über das HDMI Anschlusskabel eine Verbindung aufzubauen.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
merlin2013
Mitglied

Hallo Peter,

ich habe zwar nur die a77 (nicht ii) aber ich denke das die meisten Funktionen identisch sind.

Ich würde, wie mein Vorgänger auch den HDMI Anschluss nutzen, allerings musst Du wenn ich

richtig liege den ADMI Ausgang der Kamera im Werkzeugmenue auch aktivieren. Bei mir funktioniert

das sehr gut mit einem Samsung Monitor (menue Schraubenschlüssel 1 da gibt es den Punkt HDMI

Auflösung und STRG HDMI Ein/Aus.

MfG

profile.country.DE.title
Youneed
Neues Mitglied

Ich habe das HDMI-Kabel benutzt. Ich habe es auch am Fernsehgerät versucht. Kein Ergebnis



Peter Schauss
Von meinem iPad gesendet
profile.country.DE.title
Youneed
Neues Mitglied

Danke für den Vorschlag. Ich benutze ein HDMI Kabel. Der externe Neewer Monitor ist auf HDMI eingestellt. Bei meiner Alpha77ii gibt es keinen Schraubenschlüssel. Die Kamera ist auch auf HDMI eingestellt



Peter Schauss
Von meinem iPad gesendet
profile.country.DE.title
Youneed
Neues Mitglied

Hallo Leute, hat noch irgend jemand eine Idee? Es funktioniert immer noch nicht. Ich könnte wahnsinnig werden

 

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@Youneed Einen schönen Sonntag, werter Peter,

folgende zwei Fragen wären zu klären:

(1) Konnten Sie sich vor dem Kauf vergewissern, dass der F100 Neewer kompatibel mit der a77M2 ist?

(2) Bei dem F100 ist grundsätzlich ein Update möglich, d.h. weist das von Ihnen genutzte Exemplar den aktuellen Status auf?

Mit freundlichen Grüßen

profile.country.DE.title
merlin2013
Mitglied

Du hast recht, bei der a77M2 ist das Symbol ein Werkzeugkasten.

Aber auch da muss der Menuepunkt "STRG HDMI Ein/Aus" aktiviert bzw. deaktiviert werden.

Es gibt aber auch einen Hinweis von Sony: bei nicht kompatiblen Bildschirmen diesen Punkt

auf "Aus" zu setzen. Außerdem müssen vor der Verbindung der beiden Geräte, diese ausgeschaltet

sein, und erst danach einschalten und dann natürlich beim TV die Quelle/Source  entsprechend wählen.

Ich habe selbst eine a77 und eine a7RM2, bei beiden funktioniert die Verbindung einwandfrei an einem

Samsung Monitor.Mal versuchen.

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Peter

 

Unter Hinweis des Neewer F100 Feldmonitor habe ich gefunden.

 

1. Bitte stellen Sie den Videomodell auf 1080P für den normalen Gebrauch ein, ansonsten funktioniert der Monitor NICHT.

 

2.Bitte drehen Sie die Lautstärke vor dem Anschluss an die Kamera, um bei Tongeräuschen oder Tonverzerrungen aufzunehmen

 

3. Bitte stellen Sie Ihre Kamera auf LCD Bildschirm ein, ansonsten kann der Monitor das Bild nicht normal darstellen. Wenn die Kamera in den Schlafmodell geht, hat der Monitor kein Signal und Sie sollten ihn einfach neu starte


Ich glaube der Fehler kann nur nach den Ausschlussverfahren gefunden werden.


Irgendwer in Bekanntenkreis hat sicherlich eine Kamera und ein HDMI Anschlusskabel womit man den Neewer F100 Monitor testen kann.

 

Vielleicht kann dir der Sony Support weiter helfen, hier das Online Kontaktformular.
Die Service-Rufnummer.: Tel.: 069 – 950 863 19

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

 

profile.country.DE.title
Youneed
Neues Mitglied

Hallo Leute,

 

Danke für die vielen Hinweise. Habe ich alles aausprobiert, bis auf das Update des Feldmonitors und den Versuch auf einer anderen Kamera. Hat alles nichts gebracht. Werde mich morgen nochmal mit Sony direkt in Verbindung setzen.

 

Danke für eure Antworten