Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Belichtungszeit, Bulb und Co

profile.country.DE.title
dieterausbrempt
Mitglied

Belichtungszeit, Bulb und Co

Es geht sich hier eigentlich nicht um eine bestimmte Cam

Ich fotografiere mit einer Sony a7rM4. Eigentlich eine Kamera der neuen Generation.

Jetzt frage ich mich allerdings, warum können heutige moderne Kameras immer noch nicht eine Belichtungszeit über 30 Sekunden verarbeiten? Tradition? Dann sollte das schnellstens beseitigt werden.

Es kann mir keiner erzählen, das man nicht eine längere Belichtungszeit wie 30s programmieren kann.

Es gibt genügend Schalter und Rädchen an der Kamera, dass man, wenn man mehr wie 30s benötigt, diese eingeben kann. Auch kann eine Belichtungsberechnung das vorschlagen. Bulb kann es ja trotzdem für einige Dinge geben.

Weiterhin, warum zeigt die Kamera ein dunkles Display und nicht eine Zeit die runterläuft?
Der programmierbare Speicher ist voll ... das Argument zählt nicht, in Zeiten von Terrabyte und mehr.

Wie steht ihr zu dem Thema?

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
maheinz57
Mitglied

Meines wissens gibt es dafür Apps, die Du auf Deine Kamera laden kannst. Und prinzipiell Stimme ich Dir zu, da dürfe für die Hersteller technisch kein Problem sein. Die Menüs in den Einstellung sind so umfangreich, da kommt es auf einen Punkt mehr sich nicht an.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @dieterausbrempt,
das mit dem Countdown finde ich sehr interessant.

Auch würde ich es Begrüßen, wenn man bei Langzeitbelichtungen auf dem Display die langsame "Entwicklung" des Bild mitverfolgen könnte.

Gruß
Axel

 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @maheinz57,

nee, Apps bekommst Du auf die neuen Alphas, wie die A7R4 leider nicht mehr drauf. Bei den "alten" funktionierte das noch. Die Funktion wurde von Sony aber mangels Kundeninteresse abgeschafft.

Gruß

Axel 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
dieterausbrempt
Mitglied

Gute Idee. Doch könnte ich mir vorstellen das Olympus da ein Patent drauf hat.

profile.country.DE.title
dieterausbrempt
Mitglied

Das stimmt. Apps und a7r4 passt leider nicht mehr. Wollte mal Doppelbelichtung machen was die Z von Nikon kann. Geht nicht.