Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildschirm A 77 II

profile.country.DE.title
ito_san
Entdecker

Bildschirm A 77 II

Hallo an alle,

 

ich benutze gerade die A 77 II, um Videos zu drehen.

 

Wenn ich den Bildschirm aufklappe, wird er nach ein Paar Sekunden dunkel. Es ist zu sehen, dass die Beleuchtung noch an ist, aber das Bild ist weg. In den ersten Tagen funktionierte das noch. Gibt es da irgendeine Einstellungsmöglichkeit oder ist das ein Kontaktfehler an einem internen Schalter, wenn ich den Bildschirm aufklappe? Kann ich da selbst etwas machen?

 

Danke

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo ito_san

 

Das automatische umschalten von Finder ( Sucher ) zum Monitor funktioniert nicht über einen mechanischen Schalter, sondern über den Sensor / Finder.

Du brauchst auch dem Monitor nicht nach jeden Gebrauch wieder zum Schutz wieder zurück Klappen. Einfach eine Schutzfolie auf kleben. Die Vorgehensweise liegt aber in deinem Ermessen.

 

Für mich sieht  dein Problem nach einem technischen Fehler aus !

Wenn ich das richtig sehe, hast du die Kamera seit kurzen in Gebrauch, daher müsste noch Garantie vorhanden sein ?

 

Wenn Ja, schildere das Problem Hier ! Meisten bietet Sony ein gratis Paket Transfer an.

 

Außerhalb der Garantie würde ich die Kamera zum Sony Service zur Überprüfung schicken.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
ito_san
Entdecker

Hallo Miliway,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

 

Leider ist die Kamera schon 6 Jahre alt. Ich habe sie mir von meinem Vater geliehen. Garantie ist also nicht mehr drin.

 

Es gibt übrigens einen Knopf oben auf der Kamera, wo ich zwischen Finder und Monitor umschalten kann.

 

Ein paar weitere Fragen:

 

Sehe ich es richtig, dass ich, wenn ich Video drehe und die Kamera über mein Smartphone bediene, keine Einstellungen vornehmen kann und mit einer fixen Standardeinstellung aufgenommen wird? Leider scheint bei dieser Einstellung die Gesichtserkennung nicht aktiviert zu sein.

 

Dass ich bei Video im Autofokus Blendengeschwindigkeit und F-Stop nicht verändern kann? Nur Iso und Belichtungskorrektur?

 

Vielen Dank

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo ito_san


Wenn das manuelle Umschalten über der Taste an der Kamera klappt, dann ist die Ursache vermutlich nur ein verunreinigter Sensor.

 

Schiebe Bitte die Okularkappe nach oben von der Kamera ab.

Jetzt reinige den Sucher und das darüber liegende Feld für den Augensensor.

Mit etwas Glück funktioniert jetzt wieder das automatische Umschalten.

 

Leider stellt die Kamera Kontrolle über Smartphone bei allen Kameras ein Problem da.

Aber du Kannst deinen weiteren Fragen und Angegangen gerne hier in den schon bekanntem Dialogfeld stellen ! Da Sony, ja mit dir in Verbindung bleiben will.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

PS.: Verwendest du die aktuelle Version von Imaging Edge Mobile und die aktuelle Firmware für deine ILCA-77M2 !