Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bracketing bei 6500

profile.country.DE.title
ThorHell
Neues Mitglied

Bracketing bei 6500

Hallo,

ich ich hoffe, dass mir jemand hier verraten kann ob ich irgendwas nicht begreife, oder ob etwas defekt ist?!

Ich versuche mit dem 16-70 Kit Objektiv im A Modus eine Einzelreihe: 0,3EV 9-Bilder zu fotografieren (mittlerer Blendenbereich)

Focus: Flexible Spot M. 

Sobald ich fokussiere, verschwindet die Anzeige für die Bracketing Einstellung im unteren Display Bereich und es lässt sich nur ein Bild machen. 

Hat jemand eine Idee wie es dazu kommt?

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo ThorHell,

 

eventuell verwendest du einen Kamera-Modus, der die Serienaufnahme nicht unterstützt.

Oder du hast z.B. DRO oder HDR aktiviert.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
ThorHell
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

danke für deine Hilfe. Was bedeutet DRO?

 

LG

Thorsten

profile.country.DE.title
csiegel94
Vielschreiber

Hallo @ThorHell,

DRO steht für Dynamic Range Optimization.

Wie genau dieser funktioniert, weiß ich auch nicht. Aber ich vermute, dass hier schlicht Software zu helle Bereiche dunkler macht und zu dunkle heller und das dann keinen Effekt auf die RAW-Datei, sondern nur auf das JPG-Bild.

 

Hier gibt es eine mehr oder minder hilfreiche Erklärseite.

 

Viele Grüße

Christian

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo ThorHell

 

Ich habe keinerlei Erfahrung mit einer 6500 !

 

Habe deine Einstellung in meiner A99II eingestellt.

 

Das Piktogramm für die Bracketing Einstellung verschwindet nur in Sucher.
Dafür wird in der Belichtungswaage  ein Bereich von –1,3 bis +1,3 angezeigt.

Auf den Schulter Display wird der Bracketing Modus mit ein Zählwerk für die einzelnen Bild Aufnahmen ( br 1 bis br 9 ) Angezeigt

 

Ich habe zwei Bracketing Modus ( BRK S und C ) zur Auswahl.

 

Wenn der Modus BRK S gewählt wurde, muss man selber, 9 x den Auslöser Betätigen.

 

Bei meiner A99II funktioniert auch das Bracketing wenn DRO oder HDR aktiviert ist.

Bei meiner A99II sind alle Funktionen die aus irgendwelchen Gründen nicht zu Verfügung stehen, auf der Schaltfläche ausgegraut, und nicht 'aktivierbar' !

 

Wenn hingegen das DRO Bracketing oder Auto HDR zu Erzeugung eines HDR Bild aktiviert ist, steht das normale Bracketing nicht mehr zu Verfügung und ist ausgegraut.

 

Daher mal prüfen ob in das Bracketing der Modus BRK S eingestellt wurde, da die Kamera für jeden Schritt erneut ausgelöst werden muss.


Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

profile.country.DE.title
Handwerker
Entdecker

Die 6500 hat überhaupt kein Focus Bracketing, nur Focus Peaking. Bei Focus Picking musst du den Focus

des Objektiv in kleinen Schritten bewegen und je nach Bild 50-60 mal auslösen.

Es wird Zeit, dass Sony diese Funktion in Ihre Kameras einbaut.

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo  Handwerker

 

Schon richtig die Funktion / Fokusstacking / Multibildtechnik gibt es zurzeit in keine Sony Kamera.

 

Aber,

der Themensteller hat in seine Einlassung die Angabe 0,3EV 9-Bilder gemacht.

 

Das Bedeutet der Themensteller will eine Belichtungsreihe ( BRK ) von 9 Aufnahmen mit einen unterschied vom 0,3EV in der Belichtung erstellen. Diese Funktion sollte aber mit seiner 6500 umsetzbar sein.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway