Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Budget A5100 18 mm f1.4 / f1.8 Objektiv?

hasanobts
Neues Mitglied

Budget A5100 18 mm f1.4 / f1.8 Objektiv?

hiya, ich habe vor ein paar jahren einen a5100 für livestreaming gekauft. fantastische kamera, aber das standardobjektiv reicht nur bis f3,five bei 18 mm oder f4,0 bei 20 mm.

das trouble, das ich habe, ist, dass ich eine niedrigere blende benötige, damit ich den iso-wert für ein saubereres bild verringern und die helligkeit der lichter im raum verringern kann, um meinen display besser sehen zu können.

ich weiß nichts über objektivadapter oder objektive im allgemeinen, abgesehen von dem, became ich versucht habe, auf youtube zu finden. wenn sie price range-objektive vorschlagen könnten, die auf 18 mm - 20 mm fokussieren, auf f1,4 - f1,8 gehen okönnen und einen autofokus haben, wäre das fantastisch.

danke im voraus!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
edgarmu
Mitglied

Hi,

für low Budget geht nur eine Samyang AF Objektiv siehe hier Samyang Objektive für Sony E - Foto Erhardt (foto-erhardt.de) oder ein gebrauchtes Zeiss 12- oder 24mm über ebay wenn es Qualität sein soll. LG

  

profile.country.DE.title
Fuexline
Mitglied

wird denn manuell gefilmt? einige Kameras die älter sind können nur ab Blende 3.5 filmen ich glaube die A5xxx gehören dazu. ansonsten Samyang AF 14mm 1.8, ca 380 EUR, und Sigma hat auch einige brauchbare APSC Linsen  Rollei hat das Viltrox 23mm 1.4 auch gerade für 250 EUR im Angebot 

mein Bilder: https://sonyalpha-fotograf.de