Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Cashback

profile.country.DE.title
1Ernie
Entdecker

Cashback

Hallo,

habe am 11. Februar 2022 bei Calumet in Hannover ein paar "Kleinigkeiten" gekauft. Sehr guter Service dort.

Sony Alpha 1

Sony 24-105

Sony 70-300

Sony RX100 VII

Einiges an Zubehör

 

Den Cashback Antrag habe ich eben abgebrochen, ist mir zu mühselig.

Das Procedere des Antrages ist von Sony sicher bewußt umständlich abgefaßt, damit man nicht zahlen muß

 

Asterix würde sagen: "Die spinnen die Römer"

 

Ich verzichte daher dankend auf Sonys Cashback.

Freue mich insbesondere über die tolle A1. 

Gruß

1Ernie

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @1Ernie,

 

was findest du an dem Cashback-Vorgang aufwendig?

Ich fand den bisher immer einfach.

 

- Nic

profile.country.DE.title
1Ernie
Entdecker

Nachdem vorher jede Menge persönliche, natürlich erforderliche Daten wie Konto usw. angegeben werden mußten.
 
Danach kam dieser ganze Quatsch:
Rechnungsbeleg* (Auf diesem Dokument müssen Kaufdatum, Händlername, gekauftes Modell und Rechnungsnummer angegeben sein. Eine Bestellbestätigung wird nicht akzeptiert. Nur jpeg, pdf, png und jpg Dateien werden akzeptiert.)
Bild der Seriennummer des Objektivs* (Bitte laden Sie ein Foto hoch, auf dem Sie das Produkt in der Hand halten. Der Aufkleber mit der Seriennummer und der Modellbezeichnung Ihres Produkts muss deutlich zu sehen sein. Die Seriennummer muss mit der Seriennummer übereinstimmen, die Sie auf der vorherigen Seite eingegeben haben. Nur jpeg, pdf, png und jpg Dateien werden akzeptiert.)
Nur für Objektive: Wenn Sie die Seriennummer und das Modell nicht auf einem Foto erfassen konnten, laden Sie hier ein Foto des Modellnamens mit dem vollständigen Objektiv hoch (Nur jpeg, pdf, png und jpg Dateien werden akzeptiert)
 
Anmerkung:
Sony hat von mir alle erforderlichen Daten, und meine "preiswerten" Sony-Sachen inkl. A1 sind korrekt registriert.
Was dann dieser o.a. Blödsinn noch soll, erschliest sich für mich nicht.
Ein Foto mit meiner Hand wollte ich nicht machen, hatte mich nicht gewaschen. (Ironie aus)
 
Verzichte daher auf Cashback beim umständlichen Konzern.
 
Gruß
1Ernie
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi 1Ernie, ich glaube, jede Firma macht das zum Datenschutz und um dein Geld problemlos zu bekommen. Manche Leute  haben keine Ehrlichkeit......... Deshalb sollte es ein bisschen schwer sein.