Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Einstellungen vor Update sichern & danach wiederherstellen (a7IV)

GELÖST
profile.country.DE.title
ECCE
Entdecker

Einstellungen vor Update sichern & danach wiederherstellen (a7IV)

Beim Update von 1.00 auf 1.01 sind alle Menu Einstellungen verschwunden.
Wie kann man das bei den Updates auf 1.05 und dann 1.10 verhindern?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Hoerbi
Entdecker

Hallo,

bez. Update von 1.00 auf 1.01 kann ich nicht mehr sagen, ob bei mir alle Einstellungen verloren gingen.

Habe jedoch gestern von 1.01 auf 1.05 und danach auf 1.10 upgedatet und meine individuellen Einstellungen inkl. Customkeybelegungen blieben ausnahmslos erhalten!

 

lg

 

HH

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
SusanneMaier
Community Team

Hi ECCE, 

 

das ist ein Software Fehler. Du kannst einfach den Akku herausnehmen und  ihn nach einer Minute wieder einstecken. Dann schalte das Produkt ein.
 

 

profile.country.DE.title
ECCE
Entdecker

Also nach dem Update den Akku rausnehmen und nach dem Wiedereinlegen kehren verschwundene Menu Einstellungen zurück ?

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi ECCE, also kannst du das Menü total nicht erreichen oder kannst du die Kamera auf Werkszustand zurücksetzen? 

profile.country.DE.title
ECCE
Entdecker

Evtl. drücke ich mich nicht klar genug aus, daher nochmal das Problem:


Die ca 220 Menüpunkte der Sony A7IV habe ich nach meinen Bedürfnissen konfiguriert.

 

Dazu zählt auch die Tastenbelegung, das FN Menu, die 1-2-3 Belegung und vieles mehr. Diese Einstellungen sind beim letzten update von 1.00 auf 1.01 unwiederbringlich VERSCHWUNDEN. Das möchte ich bei den Updates auf 1.10 VERHINDERN.

Ich will den Werkszustand nicht!!

Daher die Frage wie ich meine Einstellungen sichern und nach dem Update wieder einspielen kann?

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo ECCE

 

Neben die Speicherplätze auf den Moduswahlrad: 1, 2 und 3 lassen sich die Einstellungen auch noch auf eine Speicherkarte ablegen.

 

Die registrierten Einstellungen liegen dann als Speicherplätze M1, M2, M3 und M4 auf eine Speicherkarte.

 

Über dem Multiselektor oder Drehräder lassen die Einstellungen wider abrufen und diese wider auf den Speicher 1, 2 und 3 abzulegen.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
ECCE
Entdecker

Was ist denn das für ein Forum? Schreib ich Chinesisch?

 

Es geht um das Firmware Update auf 1.10 der A7IV !!

Ich will danach keine Werkseinstellungen sondern alle meine 220 individuellen Einstellungen der Menupunkte.

Oder bin ich der einzige Fotograf in diesem Forum, der nicht mit Werkseinstellungen fotografiert?

 

 

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo ECCE

 

Die Kamera Einstellung werden vermutlich nach dem Firmware Update nicht mehr vorhanden sein.

 

Deswegen schrieb ich, dass du deine Einstellungen auf eine Speicherkarte (Speicher M1-M4) sicher solltest.


Mit hoher Wahrscheinlichkeit kannst du dann die Einstellungen wieder einlesen und erneut ablegen.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.AT.title
Hoerbi
Entdecker

Hallo,

bez. Update von 1.00 auf 1.01 kann ich nicht mehr sagen, ob bei mir alle Einstellungen verloren gingen.

Habe jedoch gestern von 1.01 auf 1.05 und danach auf 1.10 upgedatet und meine individuellen Einstellungen inkl. Customkeybelegungen blieben ausnahmslos erhalten!

 

lg

 

HH

profile.country.DE.title
ECCE
Entdecker

Danke, das klingt positiv!