Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ersatzakku a 6000

profile.country.DE.title
Nexguy
Neues Mitglied

Ersatzakku a 6000

Hallo!

 

Hat jemand schon einen Ersatzakku für die Alpha 6000?

 

Ich bin ein wenig unsicher in der Wahl, da das Handbuch schreibt, dass die Temperatur abgefragt und entsprechend auch der Ladevorgang gesteuert wird.

 

Nicht das ein Fremdakku diese Funktion(en) nicht drin hat und man in der 123-Bucht 10-15 € versenkt, u.U. die Kamera beschädigt?

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Ed.pro
Neues Mitglied

Hallo, ich nutze neben den Original-Akkus von Sony auch die von Patona (gibts bei A.) zum ca. halben Preis der Originale.

Diese funktionieren auch bestens.

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo NexGuy,

 

wenn eine seriöse Firma (Hama, Jupio etc.) einen Akku anbietet, würde ich davon ausgehen, dass dieser auch funktioniert. :slight_smile:

Ich verwende für meine SLT einen von Jupio- der hat nach sehr vielen Ladezyklen (um die 250)  immernoch eine hervorragende Leistung und steht dem Original nicht nach.

 

VGR

welcome to the Rave Culture
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Ich bin ein Fan von Originalen, warum genau kann ich nicht sagen.

Habe hier auf dem Schreibtisch einen Akku (HAMA) für meine 5D MK III liegen, war ein Versuch der daneben

gegangen ist.

Der ist in der Kamera wohl zu heiss geworden, und hat sich leicht verformt, und mini- Risse in der Außenhaut,

und nur weill mir etwas seltsam vorkam, habe ich den rechtzeitig aus der Kamera genommen, ansonsten wäre

der Schaden wohl mehr als hoch gewesen. Von daher nie wieder Fremdakkus.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
Znerolfghbvcd
Mitglied

Ich würde entweder Ersatz Akkus von Patona oder von Baxxtar kaufen

profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Wirklich?

Bei einer a6000 die man billig bekommt mittlerweile kann man das Risiko sicher eingehen.

Ich rate davon ab, weil mir nicht nur in der Canon beinahe etwas passiert ist, auch bei einer Sonykamera hatte ich es noch mal probiert, jetzt bin ich geheilt, heißt nie wieder.

Denn ein Fremd Akku ist mir hier auf dem Schreibtisch ohne mein zutun "aufgegangen", und auch hier hätte ich die Kamera wenn der Akku drinnen gewesen wäre verschrotten können.

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

mir ist vor etlichen jahren bei einem billigst akku nachbau für ein handy bosch-dualcom 738 während der fahrt mit dem auto der akku abgefackelt.handy lag in der ladeschale für freisprecheinrichtung,marke bosch,zubehörteil zum handy,gekauft im fachmarkt :slight_smile: hat nichts abgeschaltet und dann handy verschmort/schrott,simkarte angekogelt und nicht mehr brauchbar. hab leider keine bilder davon war noch nicht die smartphonezeit :slight_smile: bei billighardware hat es schon seine "berechtigung" nachbauten zu verwenden aber bei teuren eher nicht.....

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: