Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 5000 geht einfach aus und dann wieder an usw

profile.country.DE.title
regu04
Entdecker

Sony Alpha 5000 geht einfach aus und dann wieder an usw

Hallo,

 

meine Sony Alpha 5000 geht seit einiger Zeit nach dem Einschalten nach 5 Sekunden einfach aus und dann nach 3 Sekunden wieder an um dann nach 5 Sekunden wieder auszugehen usw.

Das ganze macht sie ein paar mal, dann bleibt sie an. 

Gekauft habe ich sie im Mai 2014 bei Mediamarkt, Garantie ist also sicherlich vorüber.

 

Firmware ist 1.1 drauf, ein Update lasst sich nicht ausführen, da bereits die aktuellste Version drauf ist. Ein Reset auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen. Die Kamera wurde bisher selten genutzt und der Akku ist 100% geladen.

 

Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Oder muss ich sie zur Reparatur geben? 

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Marius

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Marius,

 

es könnte ein defekter Akku oder eventuell auch verschmutzte Akkukontakte sein.

Wenn möglich teste es bitte einmal mit einem anderen Akku oder versuche die Kontakte zu reinigen.

 

Sollte beides nicht helfen, so bleibt wahrscheinlich nur noch der Service.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
regu04
Entdecker

Habe den Akku gesäubert aber das hat nicht geholfen. Auch ein Akku-Dummy hat nichts gebracht.

 

Gibt es für mich eine Möglichkeit, die Firmware neu aufzuspielen?

 

Danke!

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Leider nein,

 

eine aktuelle oder alte Firmware kann man nicht noch einmal ohne weiteres aufspielen. 

 

Ich denke auch nicht, dass das die Lösung sein wird. Klingt für mich nach einem Hardwareproblem.

 

Gruß
Axel

 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
regu04
Entdecker

Nagut, schade. Vielen Dank für die Hilfe!
profile.country.DE.title
ALPHA5000
Neues Mitglied

Ich habe exakt das gleiche Problem. Meine Kamera ist von Ende 2014 und hat auch die Garantiezeit knapp überschritten, als dieses Problem eingetreten ist. Falls du eine Lösung findest, würde ich mich über dein Feedback freuen!

profile.country.DE.title
volki87
Neues Mitglied

Hallo!

Auch wenn der Thread nun bereits einige Tage alt ist:
Leider habe ich das selbe Problem mit meiner Kamera und konnte das Auftreten des Problems bisher auch noch nicht eingrenzen. Gibt es damit weitere Erfahrungen oder konnte jemand ein ähnliches Problem unterdessen lösen?

Ich freue mich auf eure Antworten und Hilfe!
Sebastian

profile.country.DE.title
regu04
Entdecker

Wir konnten das Problem nicht lösen. Wir werden keine Sony Kameras mehr kaufen.

profile.country.DE.title
regu04
Entdecker

Kleines Update:

 

Wir haben Mitte 2018 aufgegeben und die kaputte Kamera verkauft. Sony ist ja leider in dieser Community nicht in der Lage zu antworten.

 

Nach dem Verkauf haben wir uns einen gebrauchten funktionstüchtigen Alpha 5000 Kamera Body mit nur 2200 Klicks gekauft. 5 Monate später war dieser nun plötzlich mit genau den selben Symptomen defekt (nach 3000 Klicks).

 

Was für eine scheiß Kamera. Nie wieder Sony.

reload81
Neues Mitglied

Nun, Jahre später hab ich das gleiche Problem. Gibte es denn mittlerweile eine Lösung dafür?