Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware für 7RM3A

profile.country.DE.title
mucbertl
Entdecker

Firmware für 7RM3A

Guten Tag,

 

weiss jemand wann die neue Firmware für diese Kamera verfügbar sein wird ?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Mucbertl

 

Zu welchem Zweck ?


- In erste Linie ist eine Firmware Update eine Aktualisierung der Programmierung, um Fehler in der Kamera Software auszubessern.

 

- In zweiter Linie kann mit einen Firmware Update, neue Kamera Funktionen implementiert werden.


Mich würde interessieren, welche Problem gibt es und welche Funktionen vermisst du bei deiner ILCE-7RM3A ?

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
mucbertl
Entdecker

Hallo Milliway,

 

ganz Einfach. Auf meiner neu erworbenen Sony 7RM3A ist die AF mit Augenerkennung für Tiere nicht vorhanden.

Meine Version ist 1.0. Angeblich gibt es eine neue Version 3.10.

Diese Version ist leider nur für die Sony 7RM3 verfügbar. 

Bildschirmfoto 2021-10-07 um 19.53.21.png

Wenn du auf den link gehst ( Foto anbei ) kommst du zu der Kamera 7RM3 und das Update ist verfügbar nur für die Falsche Kamera.

 

Grüsse aus München

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Mucbertl

 

Ganz ehrlich,
dass der Algorithmus für Augenerkennung für Tiere nicht bereits eingepflegt ist, dass hatte ich bei dieser neuen Kamera eigentlich nicht erwartet!

 

Bei eine sachlichen Betrachtungsweise, müsste aber der AF für Tiere Augenerkennung, zuerst noch bei einer Alpha 99II oder Alpha 77II nachgereicht werden.


Ich wollte mir diese Kamera auch zulegen, habe aber davon abgesehen, da der neue LAEA5 Mount Adapter noch nicht unterstützt wird und dass Fokusstacking fehlt.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

 

PS. Da du dich für Tierfotografie interessierst, hast du vielleicht Lust, ein paar Bilder: Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür ! einzufügen.

( Natürlich kann jeder, der dies liest, sich mit passenden Bildern auch beteiligen. )