Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

firmware update ILCE-7RM3

GELÖST
profile.country.BH.title
Racin2021
Mitglied

firmware update ILCE-7RM3

Hab die Kamara (ILCE-7RM3) in Bahrain gekauft, zzt. ist die firmware version 3.10 middle east version die Menu Hauptsprache English. Dafür gibt es noch keine update version 4.0. 

Meine Frage: Kann ich die update auf version 4.0 (Deutschland), in Deutschland durchführen? oder gibt es  Probleme wegen der Sprache? Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
helmut101249
Mitglied

Hi,

für die Sony A7R Mark lll ist Firmware 3.10 aktuell. Versuche nicht die Firmware der A7 lll auf deine Kamera zu laden.

Grüsse Helmut

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Racin2021,

 

ich glaube nicht, dass du die Firmware bei deinem Grauimport mit dem deutschen Update flashen kannst.

 

Einfach mal anschließen und probieren, ob die Kamera vom Updater erkannt wird - ich würde mir aber keine guten Chancen ausrechnen.

 

- Nic

profile.country.BH.title
Racin2021
Mitglied

Danke Nic,

Ich Weiss nicht was du mit Grauimport meinst, ich hab das bei einem athorisierten SONY Händler gekauft, aber eben in Bahrain, wo ich wohne, daher die Middle East Firmware version, die zzt. nur 3.10 ist.

Meinst du nicht das es schadet wenn ich das trotzdem mache, wenn es klappt und die Kamera erkannt wird?

Da möchte ich nicht etwas probieren was ich nachher bereuen werde. Deswegen brauche ich eine klare Aussage und nicht nur probieren.

Kann jemand genaueres sagen? Evtl. support von Sony.

Noch ne Frage, hab gerade ein update 4.0 für ILCE-7M3 gefunden (NICHT genau meine Kamera ILCE-7RM3), ist das kompatible?

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@Racin2021 Einen schönen Sonntagabend, 

das von Nico angeregte Probieren ist so zu verstehen, dass ein Updaten einer deutschen Version automatisch von der Firmware Ihrer Kamera auf Kompatibilität geprüft wird, sodass bei einem negative Ergebnis der Update-Prozess abgelehnt wird. Sie können deshalb ohne Risiko einen derartigen Test realisieren.

Die gleiche Aussage trifft auch für ein Update 4.0 für die ILCE-7M3 zu, hier würde ich jedoch davon abraten, da sich die ICLE-7RM3 doch unterscheidet. Sofern Sie allerdings einen Test versuchen, werden Sie schnell erkennen können, ob die Firmware Ihrer ICLE-7RM3 diese Update akzeptiert.

Soweit gerne meine hoffentlich konkrete Antwort für Sie.

Mit freundlichen Grüßen 

profile.country.DE.title
helmut101249
Mitglied

Hi Racin,

du kannst das Update 4.0 (Deutschland) einwandfrei aufspielen. Das Einzige könnte sein, dass die Menü-Sprache weiterhin auf English ist.

Mit freundlichen Grüßen 

Helmut

profile.country.BH.title
Racin2021
Mitglied

Hi Helmut

Danke für deine Antwort, das mit der Sprache ist nicht das Problem, nur das die Kamera nicht danach spinnt. Die Kamera hat sowieso nicht die Deutsche Sprache als option.

profile.country.BH.title
Racin2021
Mitglied

Hi Duslux !

sorry für die Verspätung, ich bin noch neu in der Community und hab das nicht so geschnallt das ich was zum Lesen habe. Ich werde in den kommenden Tagen propieren und melde mich hoffentlich mit gute Nachricht.

einen schönen Tag.

Racin2021

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@Racin2021 Einen schönen Mittwochabend, 

herzlichen Dank für Ihre Rückkopplung und positive Bewertung meiner Information.

Gerne lese ich Ihre hoffentlich positive Update-Anwendung.

Mit freundlichen Grüßen

profile.country.DE.title
helmut101249
Mitglied

Hi Racin,

ich habe selber eine A9 mit deinen Vorraussetzungen. Alle Updates sind einwandfrei abgelaufen. Ich konnte die Kamera sogar unter der Geräte-Nr. bei Sony registrieren.

mfg Helmut

profile.country.BH.title
Racin2021
Mitglied

Hi Helmut, Was meinst Du "mit deinen Vorraussetzungen" ? auch aus dem Ausland gekauft?

schöne Grüße

Racin2020