Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Foto Stacking

profile.country.DE.title
bekrimm
Entdecker

Foto Stacking

Ich fotografiere seit vielen Jahren mit Sony Kammeras (Alpha 330, Alpha 58 und Alpha 7 ii).

Nun ist es soweit und ich wollte mir die Alpha 7 iv zulegen. Leider besitzt auch diese Kammera kein Foto Stacking was eigentlich ein Unding ist. Es ist auch keine App in Sicht um hier Abhilfe zu schaffen.

Muss ich desshalb auf eine eventuelle Alpha 7 v warten?

Oder mich nach einem anderen Kammerasystem umschauen?

Es scheint ja kein großes Ding zu sein, da alle einschlägigen Kamerahersteller damit kein Problem haben.

Schade das solch gute Kameras, wie sie von Sony gebaut werden, an solchen Dingen scheitern.

Mit freundlichen Grüßen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

zu welchem Zweck möchtest du denn stacken? ( HDR, ISO, Fokus)

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
bekrimm
Entdecker

Hallo René !

Meine Vorstellungen gehen in Richtung Macro-Fotografie. 

(Pilze mit einem Vordergrund, kleine Pflanzen - Blumen wie zum Beispiel Schneeglöckchen - immer mit einem Stück Vordergrund oder Hintergrund )

Und zum Teil auch Landschaften mit einem Tele aufgenommen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi bekrimm, Ich glaub, es geht hier um das Objektiv. Also Du kannst z.B. eine Alpha-Kamera auswählen. Und auf Sony Support Seite kannst Du die Objektive nach dem Foto mit dem Objektiv-Auswahlassistenten

 auswählen. Hier findest Du das beste Objektiv für die Pflanzen

http://support.d-imaging.sony.co.jp/www/cscs/lens_select/?area=eu&lang=de&mdl=ILCE-7M3&ref=lens_body

ich höffe, das diese Seite dir hilft. 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Community, @ReneBeukert. , @DIDA_1990

 

Ich denke der Themensteller vermisst die Focus-Stacking Funktion !

 

Persönlich glaube ich nicht das jetzt die Lösung ist: eine Nikon Z Kamera mit Techart Sony E – Nikon Z Autofokus-Adapter TZE-01 zukaufen!

 

Ich sehe erstmal Sony in der Pflicht, eine Fokusstacking Automatik via Firmware Update für die Flaggschiffe Alpha 1 und Alpha 99II und alle weiteren neu erschienen Kameras nachzureichen!

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway