Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Garantiereparatur - Anmeldung nicht möglich

profile.country.DE.title
eastman
Entdecker

Garantiereparatur - Anmeldung nicht möglich

Hallo,

 

ich möchte/muss meine A7III zur Reparatur einschicken.

Leider kann ich dies auf der Seite

https://services.sony.de/support/de/repair/request/model/page/guid/callcenter/key/ccid/

nicht veranlassen.

Die Kamera wurde 2018 gekauft, inkl. 5 Jahren Sony-Pannenschutz.

Die Webseite sagt jedoch, dass eine "Garantiereparatur nicht möglich da Gerät älter als 24 Monate." ist.

Wie kann ich den Auftrag auslösen?

 

Vielen Dank

blueman

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

das klingt mach einem Automatismus.

Schummle mal beim Kaufdatum und erledige die Sache dann über die Mailadresse, die du dann bekommst.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
eastman
Entdecker

Das ist eine Idee, wenngleich mit von Anfang an korrekte Daten lieber wären.

Aber auch die Abfrage zur Seriennummer liefert bei Sony die Aussage, dass die Garantie 2020 abgelaufen ist.

Anscheinend wird die Garantieerweiterung nicht sauber eingepflegt, den Vertag dazu habe ich aber per Mail von Sony erhalten.

 

Und ein zwischenzeitig erfolgter Anruf bei Geissler löste bei mir auch keine Begeisterungsstürme aus. Wortkarg und knapp aber vielleicht genügt das auch, wenn man der einzige Reparateur für Sony-Kameras in Deutschland ist. Dabei möchte ich nur unnötigen Ärger vermeiden. 

 

Meine Erwartungen sind wohl doch zu hoch gewesen. 😐

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

profile.country.DE.title
eastman
Entdecker

Hallo DIDA_1990,

 

danke für den Link.

Ich habe Sony kontaktiert, den Fall geschildert, inkl. Angabe der 5-Jahre Pannenservice-Vertragsnummer und auch zügig eine Antwort bekommen.

Leider war diese jedoch, ich soll mich an Fa. Geissler wenden. Dies hilft mir nicht weiter, da die Anmeldung über die erwähnte Sony-Seite erfolgt - was soll da Geissler tun?

Ich habe mich nun für die von René vorgeschlagene Variante entschieden, dass Kaufdatum "korrigiert" und vermerkt, wie sich die Sache verhält.

 

Was mir im Nachgang aufgefallen ist, in der anschließend erhaltenen Mail zum Vorgang steht:

"... Die Deutsche Post schließt bei allen Paketen ohne Anfall eines zusätzlichen Entgeltes eine Transportversicherung zugunsten und auf Rechnung des Absenders ab. Diese Versicherung deckt das Interesse des Absenders an jedem Paket gegen die Gefahren des Verlustes und der Beschädigung in Form des Wertersatzes für den erlittenen Schaden bis zur Versicherungssumme von 500 EURO je Paket. ..."

 

Wenn der Artikeltyp, inkl. Seriennummer, eingegeben werden muss, sollte dieser dann nicht auch in ausreichender Höhe versichert sein? Ich wüsste nicht, dass es irgendwo bei der Anmeldung die Möglichkeit gab, den Wert des Paketes anzugeben und für entsprechende Versicherung zu sorgen.

Ich möchte mir nicht vorstellen, was passiert, wenn eine A1 verloren geht oder (weiteren) Schaden nimmt. Mit 500€ Versicherungssumme wird der Kunde vermutlich nicht zufrieden sein ....

 

Meine Kamera ist zum Glück inzwischen bei Geissler angekommen. Es würde mich jedoch interessieren, ob ich das mit den 500€ richtig verstanden habe oder es nur ein Standardtext ist und im Fall des Falles die Technik in voller Höhe ersetzt würde.