Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Geo-Tagging

profile.country.CH.title
hvasunny
Entdecker

Geo-Tagging

Hallo

Ich möchte die Verbindung meiner Sony A7 R3 zu meinem iPhone 12 Pro via app "Imaging Edge Mobile" aktivieren, damit ich die Standort-Informationen vom Handy auf die geknippsten Bilder meiner A7 übernehmen kann. Ich habe es inzwischen geschafft, die Kamera fernzusteuern und die Bilder von der A7 auf das iPhone zu senden, aber das Feature mit den Standortinformationen funktioniert irgendwie nicht. Ich habe bei der Kamera im Menupunkt "Netzwerk 2" unter "Bluetooth-Einstlg. die Bluetooth-Funktion auf "EIN" aktiviert, dann die Koppelung mit dem iPhone erfolgreich durchgeführt. Ich habe unter dem Menu "Netzwerk 3" die "Bluetooth-Fernbed." auf "EIN" aktiviert. Letztlich habe ich versucht, unter dem Menupunkt "Netzwerk 2", Menu "StO infoVerknEinst" die drei Positionen "Standortinfo-Verkn.", "Autom. Zeitkorrektur" und "Autom. Ber.einstlg" auf "EIN" zu aktivieren. Leider sind alle diese drei Positionen ausgegraut, d.h. man kann sie weder auf "AUS" noch auf "EIN" einstellen. Ich vermute, dass ein andere Einstellung im A7-Konfigurationsmenu die Einstellung dieser Positionen verhindert. 

Vielleicht kennt jemand dieses Problem oder hat gar eine Lösung dazu. Ich würde mich sehr freuen.

Grüsse

1 ANTWORT 1
profile.country.CH.title
hvasunny
Entdecker

Ich bin's nochmals. Gestern hatte ich mindestens eine Stunde nach der Lösung gesucht. Jetzt habe ich es rausgefunden. Man muss nur die Einstellung "Bluetooth-Fernbed" im Menu "Netzwerk 3 auf "AUS" stellen, dann können die drei erwähnten Positionen auf "EIN" gestellt werden - und die Standortdaten-Übergabe von iPhone auf die A7 funktioniert.

Grüsse Heinz