Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gibt es einen Grund, warum so wenige Leute Sony A-Mount-Kameras verwenden?

profile.country.DE.title
baniskher
Neues Mitglied

Gibt es einen Grund, warum so wenige Leute Sony A-Mount-Kameras verwenden?

mir scheint, dass der vorteil des kaufs von objektiven im wert von 10 bis 60 us-dollar so ziemlich jeden anderen faktor der konkurrenz für amateurfotografen überwiegt. ich konnte sehen, wie die moderne objektivauswahl nikon/canon auf professionellem niveau über die a-mount-sony-kameras stellen würde, aber ich versuche zu sehen, wo die meisten menschen nicht davon profitieren würden, wenn sie mit sony beginnen würden.

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Sony-Support, Sony-Influencer und Sony-Trolls

 

Es gibt sicherlich andere Methoden um die extrem schlechte Frequentierung der Sony Seite umzukehren, als hier 6 Jahre alte Beiträge, die auch noch von andern Usern ( Original Text ) verfasst wurden, hier erneut einzustellen !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @baniskher

 

ich bin zum Teil einverstanden. Du kannst dich an den Support wenden, um dein Feedback zu übermitteln. Warum nicht? LG 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@Anne_17  schrieb:

 

ich bin zum Teil einverstanden. Du kannst dich an den Support wenden, um dein Feedback zu übermitteln. Warum nicht? 


Hallo Anne


Leider hat dieser Beitrag keinen Bezug zu der Realität, es ist ein weiterer Seltsamer Beitrag der vermutlich von einem Bot ( Computerprogramm, das weitgehend automatisch Aufgaben abarbeitet ) eingestellt wurde.

 

Siehe in diesen Zusammenhang auch den Beitrag: Seltsame Einsteiger im Forum von @aksirp

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Milliway  Mittlerweile frage ich mich auch wer @Anne_17  ist? Jedenfalls scheint sie kein Interesse an der Fotografie zu haben, keine uploads in Form von Bildern...


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi  baniskher, Hier habe ich einen ausführlichen Vergleich: https://www.sony.de/electronics/support/e-mount-body-ilce-7-series/ilce-7m3/articles/00095005  

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Sony-Support, Sony-Influencer und Sony-Trolls


Der Sinn hinter diese seltsamen Beiträge in der letzten Zeit, ist mir immer noch schleierhaft.

Die einzige logische Erklärung ist, dass die extrem schlechte Frequentierung der Sony Seite indirekt von Sony angekurbelt wird.


Da mittlerweile dieser "geklaute Beitrag" fast tausend Mal aufgerufen wurde, ist das Letzt endlich ein Indiz dafür, das noch ein Interesse an A Mount besteht !


Kurz gesagt,

 

Wir schreiben das Jahr 2016 und Sony bringt mit der Alpha 99II die Weltweit erste und bislang einzige Kamera, mit einem Hybridphasendetektios Autofokus auf den Markt.

 

Leider wurden die versprochen neuen Objektive, die den neuen 42 Megapixel Sensor ausreizen sollten, nicht eingeführt, das dazu führte das viele User das Vertrauen in A Mount verloren haben und zum Teil zu den Mitbewerbern konvertiert sind.

 

Das Sony, so die angestrebte Marktführerschaft bei Systemkameras bis April 2020 nicht erreicht hat, sollte eigentlich auch den dümmsten Manager klar gewesen sein.

 

Nach meine Persönliche Wahrnehmung hat Sony das A Mount geopfert um Marktanteile für das E Mount zu generieren.

 

Um jetzt noch die letzten A Mount Bestandskunden, wenigstens noch bei der Marke Sony zuhalten, muss Sony langsam die Strategie ändern.

 

Es muss endlich eine Brücke zwischen A Mount und E Mount geschaffen werden und endlich dass Nachfolge Mount für das A Mount vorgestellt werden.

 

So ist die Sony Group Corporation und die Pentax / Ricoh Imaging die einzigen Firmen die noch nicht ihr neues Primär Mount für 35mm Kameras vorgestellt haben.


In der Praxis hat sich rausgestellt, dass der LA-EA5 Vollformat A-Mount Adapter, selbst an eine Alpha 1 nicht vollumfänglich funktioniert.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

profile.country.DE.title
Fuexline
Mitglied

Zugegeben, A Mount Kameras sind gut, aber heute würde man nur mit vier Modellen richtig happy werden 

 

A68 - sehr sehr günstige Kamera eine A77II LITE für casual Shooter 

A77II - besseres APSC mit Tracking gutem Display etc

A99I - nur in Kombination mit SONY Linsen wirklich gut was AF angeht aber sehr günstiges VF

A99II - das beste vom A Mount quasi eine A7RII im A Mount Gehäuse, leider in Relation zu teuer

 

Problem ist das der Support für diese Kameras weitestgehend eingestellt wurde, wer A Mount nutzt, tut dies auf eigene Gefahr, die Minolta Linsen sind massiv überbewertet zumindest an einer A99II bringen sie eher wenig - und auch die " Minolta Farben" jucken keinen mehr. Dazu kommt dass das Zeugs halt alt ist, wenns kaputt geht lohnt sich eine Reparatur eher nicht. Wer nur die Objektive weiternutzen will kann die SSM motorigen Objektive perfekt mit LAEA3/5 ohne Verlust an seinen A7/9/1/5xxx/6xxx Modellen nutzen - wer das alte Minolta Zeugs will kann dies mit einem Umbau des LAEA4 tun bzw dem LAEA5 welcher nur an bisher A7RIV, A1, A7IV, A6600 funktioniert. 

 

rein technisch bringt einem A Mount gefühlt nix mehr, es kommt nix neues mehr - die Technik veraltet langsam aber sicher, und wirklich billig ist das zeug seit der Einstellung auch nicht so wirklich geworden 

 

z.B

 

Eine A99II kostet gebraucht noch ihre 2000 EUR manchmal wollen die armen irren sogar noch mehr. ein 70-200 2.8 G2 kostet noch 1150 EUR sind zusammen 3150 EUR dazu kommt noch Zubehör sind wir bei sagen wir 3400 EUR 

 

Eine A7RII kostet gebraucht 1850 EUR ein 70-200 2.8 1200 EUR, Zubehör nehmen wir auch mal die 200 EUR dann sind wir hier bei: 3250, nicht nur das wir Geld gespart haben,  nein wir haben die bessere Technik, aber es kommt noch besser, legen wir nochmals 400 EUR drauf - gibts ne A7RIV (non A) mit der wir einen LAEA5 bedienen können, somit sind nahezu alle Objektive vom A Mount hier nutzbar. und wir haben 60 MPX und die bessere AF Technik, über den Sinn und Unsinn kann man diskutieren, ich denke die alten Stangen AF Linsen können die Auflösung der 7RIV eh nicht wirklich bedienen. - aber manche brauchen halt ihr persönliches Voodoo.

 

und selbst im APSC Bereich eine A6600 gibts um 1100 EUR mit LAEA5 support, die Zerstört die A77II in alle Richtungen - wieso also ne klapprige A77 kaufen gehen? 

 

 

Ich habe aber Jahrelang gleich gedacht, - war sogar sauer auf SONY - wieso haben die meinen geliebten A Mount beerdigt, dazu noch so heimlich. Das war zu einer Zeit wo die A7III erst rauskam ich eine A99II besaß und der E Mount gefühlt noch nicht so massiv weit war wie er es jetzt ist. 

 

Schaut man sich die Gebrauchtpreise für Linsen an, kann man sogar wunderbar SONY original Linsen kaufen, das super gute 35 1.8 450 EUR, ein 35 1.4 Zeiss, 750 EUR ein 12-24 F4 850 EUR - das hat man so zu Lebzeiten nicht mal fürn A Mount bekommen, also nicht in der Qualität etc. 

 

Ich meine , ja man kann es sich schönreden dass das Geld nur für ne A77 und nem 50 1.8 gereicht hat, aber im Ernst man bleibt damit stehen - die neueren Kameras haben super High ISO Fähigkeiten - schnellere AF Systeme, mehr AF Punkte - schaut euch z.B mal den vergleich A77II mit mittigen 79 AF Punkten an, VS einer A 6400 die den halben Sensor mit AF Punkten ausfüllt. 

 

wie gesagt bis zur A7RII empfinde ich das ganze A7 zeug als Crap die A7I hat keinen Bildstabi, die II hatte immer noch den schlechten Akku, den hat die RII zwar auch aber immerhin mit dem Hybrid AF ist sie die brauchbareste der pre III Generation, eventuell würde ich auch eine A7SII noch mit rein nehmen. 

 

Der Grund weshalb keiner A Mount eben nutzt ist das keiner mehr in ein totes System investieren will das in seinen Möglichkeiten begrenzt ist. 

 

 

mein Bilder: https://sonyalpha-fotograf.de