Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe beim Kauf meiner ersten Kamera

profile.country.DE.title
emilykiny62
Neues Mitglied

Hilfe beim Kauf meiner ersten Kamera

ich habe es satt zu reisen und auf einem iphone 7 zu fotografieren, also werde ich eine sony kamera kaufen. ich bin ein neuling in der fotografie und nachdem ich viele, viele bewertungen gelesen habe, bin ich kurz davor, eine sony a6000 zu kaufen. angesichts der tatsache, dass diese kamera speedy 2 jahre alt ist, brauche ich ihren rat. soll ich diese budgetkamera kaufen oder ein bisschen sparen und die sony a7 oder eine andere kamera kaufen?showbox

23 ANTWORTEN 23
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

wenn du gerade erst damit anfängst, würde ich zunächst einmal in Richtung A6000 gehen.

Die A7 richtet sich schon mehr an Semi-Pros und könnte dich am Anfang mit den ganzen Optionen eventuell überfordern. Die A6000 ist zwar schon etwas länger im Programm, aber sie ist auch eine sehr gute Kamera für den Einsteiger.

 

Viele Grüße

Peter

 

 

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@emilykiny62 Einen schönen Freitagmittag,

Empfehlung sind selbstverständlich stets subjektiv, so auch mein nachstehender Beitrag: Für die anstehende Entscheidung wäre es auch sinnvoll, eine längerfristige Perspektive einzunehmen, d.h. hier abzuwägen, welche Unterschiede zwischen einer APS (Sony a6000)- und einer Vollformat (a7)-Konzeption bestehen. Eine Vollformat-Version bietet grundsätzlich wesentlich mehr Optionen für eine Bearbeitung an. Vom Handling, insbesondere Automatik-Version für Aufnahmen, sind beide Kameras ausgestattet. Allerdings weist die a7c im Vergleich zur a6000 eine nachweisbar bessere Performance auf. Zusammenfassend gesehen ist es letztlich die persönliche Entscheidung, wie stark die skizzierten Merkmale zu gewichten wären. Abschließend würde ich persönlich die a7 präferieren.

Mit freundlichen Grüßen

blablagei
Neues Mitglied

Ich habe mit Canon begonnen und diese 10 Jahre lang in Verwendung.

Ich nutze sie noch immer wenn ich keinen Zoom benötige, da die Sona nicht gut zu Bedienen ist.

Wenn die Flamingos plötzlich  Flügel haben oder das Eichhörnchen nur unscharf ist. 

Es macht keine Freunde mit Soni, das Touchscreen ist aus der Steinzeit 

profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Wer mit eine Sony bzw. Soni was auch immer das ist, Bilder macht, dem würde ich nicht trauen eine vernünftige Antwort zu geben.

 

Ich bin von Canon vor ca. 8 Jahren auf Sony umgestiegen, zuerst weil Sie das kleinere und somit leichtere Gehäuse hatte, mittlerweile bin ich bei der a7rm4, und würde ohne zu zucken Sony für jeden empfehlen, egal ob Einsteiger oder auch Profi, letztere werden aber auch immer mehr bei Sony.

 

Dem TO möchte ich hier noch sagen, wenn Du Geld übrig hast, würde ich zur A7 tendieren, bedenke aber das es dann auch was Objektive angeht definitiv teurer wird.

 

Mit der A600 oder auch 6400 hast Du eine APS-C Kamera, womit Du sicher zufrieden sein wirst, und auch die Objektive sind hier teils wesentlich günstiger. also mit einer A6xxx und zum Beispiel dem SEL1670Z wärst Du sicher für den Anfang Gut aufgestellt.

Bedenke aber das diese Objektive an einer A7 (Zukunft) nicht brauchbar sind.

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Ditmar.,

 

ich würde sogar fast die a7C empfehlen, die kostet zwar echt nicht wenig, aber hat dafür alles was die a7III hat plus das kleiner Gehäuse.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Aureliaaurelio
Mitglied

Die Sony Alpha a 68 ist eine gute Einsteiger kamera ist zwar auch schon ein älteres Modell aber Mann kriegt sie schon für 500€

Stecke
profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Stimmt, die hatte ich gerade nicht auf dem Schirm, schön "klein", und gleich VF, allerdings auch eine andere Preisklasse.

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@emilykiny62   bin ich kurz davor, eine sony a6000 zu kaufen. angesichts der tatsache, dass diese kamera speedy 2 jahre alt ist, brauche ich ihren rat. soll ich diese budgetkamera kaufen oder ein bisschen sparen und die sony a7 oder eine andere kamera kaufen?

Hallo emilykiny62

 

Der Alpha α6000 Hobel ist nicht wie angenommen 2 Jahre alt sondern bereits 7 Jahre.

 

Persönlich würde ich eine der Nachfolge Kameras wie die Alpha α6100 oder α6400 kaufen.

 

Eine Alpha α7, α7R, Alpha α7II und Alpha α7RII würde ich generell nicht mehr kaufen. Des Weiteren werden diese Kameras zurzeit zu Mondpreise angeboten. Bei Aktionen wie Black Friday oder Cyber Monday wurden diese Kameras schon mal für weniger als die hälfe des aktuell aufgerufen Preis verkauft.

 

Die Alpha α68 wäre eine sehr gute Alternative gewesen, leider wird die Kamera wie die großen Geschwister Alpha α77II und Alpha α99II, aus dem A Mount System nicht mehr angeboten.

 

Angeblich kommen noch Nachfolge Modell auf dem Markt, aber danach sieht es beim besten Willen nicht aus.

 

Nach "inoffizielle Quellen" arbeitet Sony an einen nachfolge System des A Mounts.
Es soll sich um eine komplett neu gestalltes Kamera System, mit einen neuen Mount und einen Curve Aufnahmesensor handeln.

 

Vielleicht kann @IamNic und @Peter_S. was über die Zukunft der Kamera Sparte von Sony sagen !

 

Wenn endlich das Zukunfts System von Sony kommt, würde ich in dieses System einsteigen.
Bis dahin würde ich einen Alpha α6100 Kit erwerben.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
Aureliaaurelio
Mitglied

Ja klein ist sie gerate ja nicht aber eine tolle Kamera
Stecke