Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe beim Kauf meiner ersten Kamera

profile.country.DE.title
emilykiny62
Neues Mitglied

Hilfe beim Kauf meiner ersten Kamera

ich habe es satt zu reisen und auf einem iphone 7 zu fotografieren, also werde ich eine sony kamera kaufen. ich bin ein neuling in der fotografie und nachdem ich viele, viele bewertungen gelesen habe, bin ich kurz davor, eine sony a6000 zu kaufen. angesichts der tatsache, dass diese kamera speedy 2 jahre alt ist, brauche ich ihren rat. soll ich diese budgetkamera kaufen oder ein bisschen sparen und die sony a7 oder eine andere kamera kaufen?showbox

23 ANTWORTEN 23
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

wenn du gerade erst damit anfängst, würde ich zunächst einmal in Richtung A6000 gehen.

Die A7 richtet sich schon mehr an Semi-Pros und könnte dich am Anfang mit den ganzen Optionen eventuell überfordern. Die A6000 ist zwar schon etwas länger im Programm, aber sie ist auch eine sehr gute Kamera für den Einsteiger.

 

Viele Grüße

Peter

 

 

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@emilykiny62 Einen schönen Freitagmittag,

Empfehlung sind selbstverständlich stets subjektiv, so auch mein nachstehender Beitrag: Für die anstehende Entscheidung wäre es auch sinnvoll, eine längerfristige Perspektive einzunehmen, d.h. hier abzuwägen, welche Unterschiede zwischen einer APS (Sony a6000)- und einer Vollformat (a7)-Konzeption bestehen. Eine Vollformat-Version bietet grundsätzlich wesentlich mehr Optionen für eine Bearbeitung an. Vom Handling, insbesondere Automatik-Version für Aufnahmen, sind beide Kameras ausgestattet. Allerdings weist die a7c im Vergleich zur a6000 eine nachweisbar bessere Performance auf. Zusammenfassend gesehen ist es letztlich die persönliche Entscheidung, wie stark die skizzierten Merkmale zu gewichten wären. Abschließend würde ich persönlich die a7 präferieren.