Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe beim Kauf meiner ersten Kamera

profile.country.DE.title
emilykiny62
Neues Mitglied

Hilfe beim Kauf meiner ersten Kamera

ich habe es satt zu reisen und auf einem iphone 7 zu fotografieren, also werde ich eine sony kamera kaufen. ich bin ein neuling in der fotografie und nachdem ich viele, viele bewertungen gelesen habe, bin ich kurz davor, eine sony a6000 zu kaufen. angesichts der tatsache, dass diese kamera speedy 2 jahre alt ist, brauche ich ihren rat. soll ich diese budgetkamera kaufen oder ein bisschen sparen und die sony a7 oder eine andere kamera kaufen?showbox

23 ANTWORTEN 23
profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Peter und Co, werden sicher nichts sagen bzw. sagen können/dürfen, auch wenn da etwas in der Pipeline sein sollte. 😎

 

Ich würde jedem der Heute einsteigt, zumindest zu einer DSLM raten, bei A-Mount kommt sicher nichts Neues mehr, wozu auch es gibt alles im A-Mount, und Neuerungen wird es in der Zukunft wohl eher für E-Mount geben.

 

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@Aureliaaurelio  schrieb:
Ja klein ist sie gerate ja nicht aber eine tolle Kamera

Hallo Aureliaaurelio

 

Ja, ich weiß,
es ist nicht die Goldrandlösung, da der Themen Steller aber nur ein kleines Budget zur Verfügung hat und eine Sony erwerben will.

So halte ich einen Alpha α6100 Kit für einen vertretbaren Kompromiss.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
Aureliaaurelio
Mitglied

Die canon EOS 2000 ist eine gute Kamera der Preis zur Zeit  399€  

Stecke
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@Aureliaaurelio  schrieb:

Die canon EOS 2000 ist eine gute Kamera der Preis zur Zeit  399€  


Hallo Aureliaaurelio

 

Richtig erkannt,
die EOS 2000D ist eine DSLR mit Optischer Sucher, ist also quasi das Direkte Gegenstück zu der Sony DSLR Alpha α68.

 

Bei einer EOS 2000D vs. α6100 Betrachtung, würde ich mich für die EOS 2000D entscheiden!

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

 

PS

 

A.: Die EOS 2000D war mir bestens bekannt, aber in Original Forum bringe ich generell nicht als erster einen "Fremdhersteller" ins Spiel.

 

B.: In Moment lässt mich Sony, mit meinem Alpha α99II Equipment voll in den Seilen hängen!
So bin ich vermutlich nach dem Ende der COVID-19 Pandemie gezwungen aufzugeben und mein Geld einer anderen Marke zu überlassen, da es keinen Sinn macht, weiter bei Sony zubleiben.

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Ditmar

 

Ja,

ich weiß dass von @IamNic und @Peter_S. keine Antworten zu erwarten sind.
Ich hoffe aber, dass sich wenigstens mit Sony ausgetauscht wird ?

Angedacht ist das diese 'Klientel' eine "Scharnierfunktion" zwischen Sony und den Usern ein nimmt !


„Houston, wir haben ein Problem!“ ( Zitat NASA Mission Apollo 13 )

 

- Wir haben keine Entry‑Level Camaras in Programm !


Sony ist mit ca. 23 E Mount Kamera Modelle an Markt vertreten, aber es fehlen Kamera Modelle für Einsteiger

( Entry-Level ) und High End Enthusiasten !


Ich glaube das Sony sich in den letzten 10 Jahre nicht ausgeruht hat !

 

Mit Ausnahme des Sensors ist bislang alles beim E Mount aus der NEX Pipeline von Konica Minolta gesprudelt.

Da seinerzeit Konica Minolta weitgehend alles Patentiert hat, wie das OSPDAF (On Sensor Phase Detect Auto Focus) System. So konnten die Mitbewerber anfangs kein DSLM ( Digital Single Lens Mirrorless ) auf den Markt bringen, weil ihnen schlichtweg ein funktionierendes Autofokussystem gefehlt hatte.

 

Da beim A Mount quasi seit Jahren Stillstand ist und beim E Mount nur ein Kontinuierlicher Verbesserungsprozess stattfindet.

Ist anzunehmen das Sony ein nachfolge System für das A Mount entwickelt.

 

In Moment kann man nur Abwarten und hoffen das bei den nächsten 5 neue Digital Kameras und 2 Cinema Line Kameras, die laut Noki*****a dem nächst Erscheinen, auch ein A Mount oder eine A Mount Nachfolger Kamera dabei ist.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@IamNic  schrieb:

 

ich würde sogar fast die a7C empfehlen, die kostet zwar echt nicht wenig, aber hat dafür alles was die a7III hat plus das kleiner Gehäuse.

 


Hallo IamNic


Mir ist aufgefallen das Sony für Anfänger eigentlich gar keine Kameras mehr anbietet. !


Die Anfangs Nummerierung der Kameras gab bis zum Erscheinen der Alpha α1 die Kamera Klasse an. So stand bislang:


1 bis 3 für - Entry-Level
4 bis 6 für - Mid Range
7 bis 8 für - Semi-Professional
8 bis 9 für - Professional
8 bis 9 für - High End Enthusiast

 

Für den Themensteller wäre eigentlich eine Semi-Professionale Kamera wie es die α7C ist, für den Anfang eigentlich zu hoch gegriffen.


Vielleicht mal nachdenken, wie man das Alpha Kamera System in der Zukunft besser positioniert.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
Fascinator84
Mitglied

@Milliway 

Bitte schreibe doch nicht immer deine komischen Gerüchte die Du dir wünschst.

"

Nach "inoffizielle Quellen" arbeitet Sony an einen nachfolge System des A Mounts.
Es soll sich um eine komplett neu gestalltes Kamera System, mit einen neuen Mount und einen Curve Aufnahmesensor handeln.

"

 

Selbst wenn man den rumor Seiten folgt etc, ist davon so rein gar nichts zu lesen. Akzeptiere doch endlich, dass E-Mount der "Nachfolger" des A-Mount ist. Es wird nichts kommen, E-Mount ist DAS Mount von Sony. Fertig aus - nicht umsonst kommen lauter E-Mount Linsen raus. Es scheint mir halt, dass du leider mit deinem A-Mount sehr frustriert bist. 

 

Curved Sensoren, das ist schon ein altes Gerücht. Vorher kommt eher wohl ein global shutter.

Hochzeitsfotograf
www.bischof-fotografie.com
profile.country.DE.title
Fascinator84
Mitglied

Als Empfehlung zum Einsteigen würde ich sagen alpha6100

Hochzeitsfotograf
www.bischof-fotografie.com
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Alexander

 

Fakt ist

-Das E Mount, ursprünglich als NEX Mount bezeichnet, ist das nachfolge Mount des V Mount, der Minolta Vectis Kameras !

 

- Das A Mount hat bislang kein Nachfolge Mount !

 

Ja,
Ich bin mit dem A-Mount und über Sonys Informations Politik sehr frustriert, wenn du in andere Foren schaust, so bin ich da bei weiten nicht alleine!


So wollte die Sony Corporation bis April 2020 der weltweite Marktführer bei Systemkameras werden, ist aber kläglich gescheitert.
Weil die Sony Corporation einen Teil ihre Kunden ohne große Not verprellt und vor den Kopf gestoßen hat.

 

- Die Angabe zu einen neuen Kamera Systems mit Curve Aufnahmesensor , entstammt der Aussage von mehreren Sony Mitarbeiter aus dem Jahr 2019


- Dass es mit dem A-Mount System weiter geht, entstammt der Aussage von mehreren Sony Mitarbeiter aus dem Jahr 2019


Die Aussage, dass 5 neue Kameras kommen, entstammt von rumors Seiten 2021, anhand von registrierter Kamera Code.

 

Daher stehen bei mir aktuell alle Weichen auf dem Umstieg auf eines der Zukunft’s Mounts ( RF Mount, L-Mount-Allianz oder Z Mount ) !

 

Ich investiere nicht gerne 30K+ in ein neues System und dann kommt Sony noch mit einen neuen System um die Ecke.

 

Sicherlich kannst du eine offizielle Roadmap von der Sony Kamera Sparte beisteuern !


Das wichtigste ist aber,
dass wir bei der Empfehlung für den Themensteller, für eine Sony Einsteigerkamera mit der Alpha α6100 auf der gleichen Wellenlänge sind.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

 

PS.:

Vielleicht hast du Lust dich hier: Bei der Buchstaben Fotochallenge zu beteiligen?

 

Oder vielleicht hast du Lust dich bei diesen Interessanten Thread.: "Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür! ", einzubringen, deine Bilder währen sicherlich eine Bereicherung für diesen Thread !
( Es ist in keiner Weise ein Wettbewerb, nur die Aufgabenstellung müsste erfüllt sein. )

profile.country.DE.title
Fascinator84
Mitglied

Dir ist schon bewusst, dass in 2019 das mit dem A-Mount gesagt werden musste, dass es weiter geht.... ? 

Auch wenn damals schon absehbar war, dass da nix neues kommt? 

 

Wenn die Aussage von Sony Mitarbeitern war? Wer? wo ist das nachzulesen? Hatte die Person überhaupt die

richtigen Infos...? Alles fraglich oder? 

 

Dass Sony da einige Kunden verprellt hat bzw. vor den Kopf gestoßen hat, das glaube ich dir absolut. 

Allerdings gibt es einen A-Mount auf E-Mount Adapter - damit kannst die Linsen weiternutzen, so wie es bei Canon und Nikon mit den Adaptern ebenfalls der Fall ist. 

 

--> Was spricht denn gegen den Kauf einer Alpha E-Mount mit dem Adapter? Hier sehe ich so eine starke Abwehrhaltung bei dir, die für mich grundlos ist. Hast du denn schon mal eine alpha mit dem Adapter getestet. 

 

5 neue Kameras, das kann ja sein, aber doch nicht mit A-Mount; das sollte jedem klar sein! Curved Sensor - Canon hat auch viele Patente angemeldet, die nicht realisiert wurden oder als Projekt intern eingestellt wurden. Soewas ist in der Industrie normal. 

 

Die L-Mount Allianz ist für dich Zukunft? Wow, da setzt du aber große Hoffnungen - verkauft sich schlecht. 

 

Eine Roadmap habe ich nicht, lese aber in der Gerüchteküche, dass ein 50mm GM kommen soll. Der nächste logische Schritt nach dem 35mm GM. Dann kam jetzt die alpha 1 raus - was willst denn noch mehr? 

 

Und welche Linsen benötigst du, dass die 30k investierst? 

Hochzeitsfotograf
www.bischof-fotografie.com