Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe ! Kreativmodus im RAW

profile.country.DE.title
Harzer34
Neues Mitglied

Hilfe ! Kreativmodus im RAW

Hallo

 

Habe gestern ein Shooting mit einen Model absolviert, welches uns sehr am herzen lag.

 

Habe mal was neues Ausprobiert und mal im Kreativmodus Schwarz Weiß mit Kontrast stufe 3 fotografiert und sehr hoher iso.

 

Dadurch haben die bilder für mich einen look bekommen den ich nie so in Photoshop hinbekommen würde. 

Nach dem wir die bilder an der Kamera angeschaut haben, schließ ich auch hier die kamera am Tv an. Alles super wie es sein sollte bis zu diesen moment.

 

Als ich dann meine Speisekarte in mein macbook Air steckte und die Sony Imaging Edge Viewer & Edit app öffnete und die bilder genauso wahrnahm wie auf der kamera, habe ich sie als Jpeg abgespeichert.

 

Als ich dann die fertigen bilder im ordner sah, viel mir sofort auf,  das hier was nicht stimmte.

 

Ja, sie waren noch Schwarz Weiß ... aber dieser tolle bildlook und das für mich tolle extreme rauschen war einfach weg.

 

Nach diversen fragen in Facebook foren komme ich jetzt auch nicht mehr weiter.

 

Habe einfach nicht daran gedacht die bilder kameraintern als Jpeg speichern zu lassen.

 

Ich möchte diese bilder nicht bearbeiten ider in irgendeiner form nachstellen müssen. 

Auch in der Sony Edit App wo ich Kreativmodus Kameraeinstellung übernehmen kann und Rauschreduzierung auf Aus gemacht habe. Kommt das ergebniss einfach nicht an die orginal gezeigten binder an. 

selbst auf dem PC in der Imaging edge Edit app werden die bilder pefekt angezeigt.

 

Nur nach dem speichern Weichen die bilder stark vom gewünschten bildlook ab.

 

liebe Sony community es muss doch eine lösung geben ...

 

zur not muss ich screenshots machen 😞

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Harzer34,

 

Meine erste Vermutung zu dem Problem !

 

Ein TV kann normalerweise keine RAW Bilder anzeigen, sondern nur die eigebetteten Vorschau JPGs. Da diese Vorschau JPGs Bilder ziemlich klein sind, wird sich der gewünschte Effekt in der vergrößerten Vollformat Anzeige des TV sogar des noch verstärkt haben.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway