Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ILCE-7M4 Wärmeabschaltung

profile.country.DE.title
W.Buhk
Entdecker

ILCE-7M4 Wärmeabschaltung

Gestern habe ich mir Zeit genommen um mir das Menü der A7IV genauer anzusehen. Dabei habe ich ein paar Fotos und kurze Videos gemacht. Nach ca. 30 Minuten hat sich die Kamera selbst abgeschaltet, weil sie zu warm wurde. Nach ca. 2 Minuten konnte ich sie wieder einschalten.

In einem Youtube Video habe ich gesehen, dass ich nicht der einzige bin, dem das passiert ist.

Ich hoffe, dieses Problem wird mit der nächsten Firmware behoben.

Gruß

Werner

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @W.Buhk,

 

stelle doch die Einstellung auf "Hoch", dann schaltet die Kamera erst bei einer höheren Temperaturbelastung automatisch ab.

 

Hier in der online-Hilfe steht, wie du zum richtigen Menüpunkt kommst:

 

https://helpguide.sony.net/ilc/2110/v1/de/contents/TP0002924951.html?search=temp

 

- Nic

profile.country.DE.title
W.Buhk
Entdecker

Ich hoffe, die Kamera nimmt durch diese Einstellung keinen Schaden. 
LG

Werner

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @W.Buhk,

 

könnte man die Kamera dadurch beschädigen würde es die Option nicht geben :wink:

 

- Nic

profile.country.DE.title
cinemaxx01
Entdecker

Ich habe auch ein extremes Problem mit der Wärmeabschaltung.

Ich habe die entsprechende Einstellung auf "Hoch" gesetzt. Trotdem schaltet sich die Kamera nach 15 Min Videoaufnahme automatisch ab. Eingestellt hatte ich XAVCS 4K, 50FPS, 10 Bit 4.2.2.

Bei Umstellung auf 25FPS hält die Kamera ca. 30 Min. durch.

Die gemessene Temperatur bei Abschaltung beträgt 56 Grad, bei der Einstellung "Standard" 50 Grad.

Das kann doch nicht normal und so gewollt sein und ist inakzeptabel. Mir stellt sich nun die Frage ob die Kamera zu heiß wird oder die Abschalt-Temperaturschwelle zu niedrig ist. Es würde mich interessieren, welche Temperaturen Eure Kameras erreichen, bzw. wann sich Eure Kameras abschalten. 

 

Nachtrag: Ich habe noch einen Test mit XAVCS HD mit 50FPS gemacht. Mit diesen Einstellungen schaltet sich die Kamera nicht mehr ab. Die Temperatur beträgt dabei konstant ca. 50 Grad.