Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ILCE-7SM3 Ich finde einfach den USB Massenspeicher nicht und schaffe es nicht die Firmware aufzuspie

profile.country.DE.title
ReinerB.
Entdecker

ILCE-7SM3 Ich finde einfach den USB Massenspeicher nicht und schaffe es nicht die Firmware aufzuspie

Hallo zusammen, 

ich verzweifle noch mit dem Firmwareupdate an meiner ILCE-7SM3 und hoffe irgendwer kann Licht ins Dunkel bringen.

Zu allererst ich arbeite auf MAC mit Monterey.

Aber schon viel früher fängt das Problem an, dass ich bei der USB Verbindung keinen Massenspeicher Modus angezeigt bekomme, der wie es scheint ja unumgänglich ist für das Update.

Das ich am Macbook abenteuerliche Einstellungen vornehmen muss und in den tiefsten Tiefen des Betriebsystems die Sicherheit für ein Kameraupdate außer Kraft setzen muß kommt noch dazu....

Eigentlich kann ein Update kein Problem sein, zumal ich nirgends im Netz was dazu lese und auf der Sony Seite geht es nie um die 7SMIII sonder meistens um 7RIV oder so.

Kann mir wer sagen wo sich der Massenspeichermodus versteckt oder was überhaupt das Problem sein kann. Ach ja ich habe einen Rechner mit M1 Chip und auch die spezielle Software dafür geladen....

 

Ich würde mich sehr freuen wenn mir irgendjemand einen Tip geben könnte!🙏🏼

 

 

 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Reiner

 

So gelangst du zu der USB-Verbindung Massenspeicher bei deiner Kamera !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

profile.country.DE.title
ReinerB.
Entdecker

Hallo Milliway,

 

wenns denn so einfach wäre....;-)

Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion!

 

Tatsächlich kommt hier bei mir diese Auswahl eben nicht. Der Strich bei USB ist schon merkwürdig.Der Strich bei USB ist schon merkwürdig.Aber was dann kommt, wenn ich auf USB Verbindung klicke noch mehr....Aber was dann kommt, wenn ich auf USB Verbindung klicke noch mehr....

 

Irgendwo muß eine Einstellung sein, von der ich nichts weiß, die den Massenspeichermodus unmöglich macht und ich kommen einfach nicht drauf!!!

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Reiner

 

Schau mal diese Beschreibung zum Firmware Update Alpha 1, zweiter Beitrag, das Procedere ist nach meiner Einschätzung gleich !

 

Natürlich musst du zuvor dein Firmware Update auf deinen Computer heruntergeladen.

 

Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte, Milliway

profile.country.DE.title
ReinerB.
Entdecker

Super, probiere ich auf alle Fälle morgen aus und werde berichten!

 

Danke dir!

 

Reiner

 

profile.country.DE.title
ReinerB.
Entdecker

Jetzt sehe ich gerade den Beitrag habe ich schon gelesen und es wird wieder daran Scheiter:

 

Punkt 2. Die Kamera auf Mass Storage (Massenspeicher) einstellen.

 

Ich kann nicht verstehen, warum ich diesen Punkt nicht habe!!!

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Reiner

 

Dieses Menü Fenster ist richtig!

 

Wenn du auf USB-Verbindung klickst sollten drei Auswahl Möglichkeiten kommen. aber der Strich ist nicht dabei !

 

- Auto
- Massenspeich.
- MTP

 

Wenn diese Einstellung nicht zu Verfügung steht, würde ich die Kamera zurücksetzen.


Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

PS. Wenn du die Kamera bereits über das USB Kabel mit dem Computer verbunden hast, die Verbindung trennen.

profile.country.DE.title
ReinerB.
Entdecker

Ja, das werde ich versuchen, irgendeine eine Einstellung klemmt. Ich werde berichten !


Danke für Deinen Einsatz!