Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Intervallometer A6400 + A7riii nur das erste Bild ist richtig Belichtet

profile.country.DE.title
FrankH-1.0
Neues Mitglied

Intervallometer A6400 + A7riii nur das erste Bild ist richtig Belichtet

Hallo zusammen.

 

Das ist mein erster Beitrag,  und ich hofffe ihr könnt mir helfen.

 

Bei meiner a6400 und dem eingebauten Intervallometer. hab ich bei Dunkelheit einige Probleme.

wenn ich im A,P, oder M Modus ein Timlapse von Tag zu Nacht oder ungekehrt machen will, ist wenn ich bei Dunkelheit starte nur das erste  Bild richtig belichtet. im nächsten Bild geht ZB. die Iso von 2000 auf iso 400 wenn ich die Iso auf Auto habe.

Wenn die Iso fest eingestellt ist und ich im A die Blende vorwähle und die Belichtungszeit der Automatik überlass,   und einen intevall von 24 sekunden einstelle ist das erste Bild zb. mit 20 sek Belichtet das nächste nur mit 3,2 Sekunden. 

Das sind meistens ca.  3 EV weniger als das erste  Bild. und die Belichtung bleibt dann so.

Wenn ich die Belichtungskorektur hoch stelle geht es im Dunklen ist dann aber wenn es Tag wird total überbelichtet.

 

Das Problem ist nicht nur bei meiner a6400 so.  Bei einem Youtuber ist das ähnlich bei der A7riii  bei  Minute 15:00 reichen 15 Sekunden und das Problem ist vollständig in dem Video erwähnt.

 

https://www.youtube.com/watch?v=X21x_TL2pdY&lc=UgzuEfvZ2dbLC9IufC94AaABAg.9Of0_qciU279Ofzrtr4_u1

Ich hab auch schon die Kamera  zurückgesetzt, aber ohne Erfolg.

 

Ist dass Normal oder betritfft das nur manche Kameras. ?

 

MFG

Frank

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Mo.Edris
Spezialist

Hi Frank,

 

ich habe die Kamera selber nicht, aber dazu gibt es einige Hinweise auf der Sony-Seite. Hoffe, dass es hilft.

 

MFG

Edris