Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Autofokus mit Adapter LA EA-5 und alten Minolta Objektiven?

profile.country.CH.title
tholanz91
Entdecker

Kein Autofokus mit Adapter LA EA-5 und alten Minolta Objektiven?

Hallo, nutze eine Alpha 7 III und den Adapter LA EA-5. Nun habe ich festgestellt, dass bei keinem alten Objektiv der Autofokus geht. Das wären z.B, Minolta AF-85 1:1.4, das Minolta AF 50 Macro 1:2.8 oder aber auch das Tamron AF 18-2001:3.5. Muss man da etwas einstellen? Oder sind diese Objektive zu alt, damit das überhaupt noch geht?

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hi tholanz91,

 


das ist völlig normal, dass der Autofokus bei Minolta-Objektiven nicht funktioniert. Sie sind einfach nicht voll kompatibel mit der Kamera. Siehe die Einschränkungen:https://support.d-imaging.sony.co.jp/www/cscs/lens_body/?mdl=ILCE-7M3&area=gwt&lang=de_DE.

 

LG

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@Anne_17  schrieb:

 

das ist völlig normal, dass der Autofokus bei Minolta-Objektiven nicht funktioniert. Sie sind einfach nicht voll kompatibel mit der Kamera.


Hallo Anne

 

Der Themensteller hat schon rausgefunden, dass der Autofokus mit seiner Alpha 7III in Verbindung mit den LA-EA5 35-mm, bei Objektiven mit Stangenantrieb nicht funktioniert.

 

Du unterliegst da aber einen Irrtum, die Minolta Objektive sind eigentlich via Objektivadapter voll kompatibel !

Aus Produkt politischen Gründen funktioniert bei einem Teil seine Objektive der Autofokus nicht.

 

Wie ist es zu erklären das bei den LA-EA4 Monster Adapter ohne Spiegel, der Autofokus bei den alten Minolta-Objektiven funktioniert ?

 

Verbleibe mit schönen Bildern und ein frohes und gesegnetes neues Jahr für dich, Milliwαy

 

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo tholanz91,

danke für die Infos. Ich habe es nicht ausprobiert, ich habe nur versucht, bei der Suche nach der Antwort zu helfen.

 

LG