Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kitlinse ist ne Gurke...:(

profile.country.DE.title
Andi-58
Entdecker

Kitlinse ist ne Gurke...:(

Hallo zusammen,

bräuchte mal euren Rat..;)

Habe mir ein A7 mit dem 28-70mm gekauft...erst letzte Woche.

Nun habe ich ein schlechtes Exemplar erwischt...dezentriert mit deutlichem Schärfeabfall linke Seite bei 28mm..

Was soll ich eurer Meinung nach tun....das gesamte Kit zurück schicken,oder nur das Objektiv reklamieren...was unter Umständen sehr Zeitaufwändig sein kann...

Mich würden eure Meinungen interessieren!

 

Grüße von Andy

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Andi-58,

 

könntest bitte zuerst einmal einige Beispielbilder zum Betrachten hier in deine nächste Antwort hochladen?

 

- Nic

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Andi-58,

 


@Andi-58  schrieb:

Habe mir ein A7 mit dem 28-70mm gekauft...erst letzte Woche.

Nun habe ich ein schlechtes Exemplar erwischt...dezentriert mit deutlichem Schärfeabfall linke Seite bei 28mm..

Was soll ich eurer Meinung nach tun....das gesamte Kit zurück schicken,oder nur das Objektiv reklamieren...was unter Umständen sehr Zeitaufwändig sein kann...


Hast Du in einem Ladengeschäft vor Ort gekauft, dann würde ich hingehen und auf Rücknahme/Umtausch bestehen. In einem Ladengeschäft sollte es auch möglich sein, dass man Dir lediglich das Objektiv umtauscht/ersetzt.

 

Hast Du das Kit Online gekauft (und so sieht es ja aus), solltest Du den Kauf widerrufen und das komplette Kit in den ersten 14 Tagen nach Kauf ohne Angabe von Gründen einfach zurücksenden und dann neu bestellen (bei wem auch immer, auch beim gleichen Händler).

Wichtig: Das muss wirklich innerhalb von 14 Tagen (nicht Werktagen!) erfolgen. Voraussetzung ist außerdem, dass sich der Online-Händler in der EU befindet (hier ganz gut erklärt).

 

Fazit: Bei Online-Bestellung ist es einfacher und zielführender, das komplette Kit zurückzusenden und dann ein neues zu bestellen als auf einen Umtausch und/oder eine Reparatur nur des Objektivs zu warten. Wichtig ist allerdings das Beachten der 14-Tage-Frist!

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)