Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Chance mit meiner A 6100

profile.country.DE.title
Technikmuffel
Entdecker

Neue Chance mit meiner A 6100

Hallo, ich hatte meine Kamera als Technik-Linkshänder schon frustriert in die Ecke gelegt und gerade beschlossen nochmal einen Neustart zu wagen. Ich gucke mir zwischen den Tagen Youtube Videos an und spiele die Einstellungen durch. Die Sony-Seiten finde ich meistens nicht hilfreich. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

1. Frage: Ich habe noch die Firmware-Version 1.0. Ich habe die Download-Seiten besucht, dort habe ich keine Aktualisierung gefunden. Stimmt das so, gibt es keine Aktualisierung?

2. Frage: Ich versuche im Fokusmodus AF-C das Fokusfeld " Erweiterter Flexible Spot mit Tracking" einzugeben. Das Symbol dafür ist blass und mit einem Pfeil und einem Knopf versehen, also möglicherweise deaktiviert?  Ich bekomme dann die Meldung: Folgender Vorgang / Einstellung ist nicht verfügbar: Motiverkennung, Tier. Im Display bekomme ich dann das Symbol für den Erweiterten Flexible Spot ohne Tracking. Ich habe versucht, im Menü alle Motiverkennung zu deaktivieren, das hilft schonmal nichts. Wie komme ich an die Tracking-Funktion? Ich würde mich sehr freuen, wenn mich jemand auf die richtige Spur setzt... Vielen Dank im voraus!

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Technikmuffel,

 

schön zu hören, dass du deiner Kamera eine zweite Chance gibts.

 

1. Ja, gibt es auf der Produktseite keine neuere Firmware-Version, dann gibt es auch keine neuere.

 

2. Am besten einmal die Anleitung bzw. Online-Hilfe studieren, da stehen immer die Ausnahmen, weshalb eine Einstellung in gewissen Modi nicht verfügbar ist.

 

https://helpguide.sony.net/ilc/1950/v1/de/index.html

 

- Nic

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Technikmuffel,

ja, vielleicht ist die Software-Version noch unter Bearbeitung. es ist nicht immer verfügbar. 

auf Der SupportSeite habe ich gefunden viele Themen, die zum AF gehört. Vielleicht hilft das. 

ILCE-6100 | Hilfe | Fokusfeld (sony.net)

 

 

profile.country.NL.title
Strampke
Expert

YouTube ist dein Freund.

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @Technikmuffel

 

nach einem Blick auf die Sony-Website bin ich auf diesen Artikel gestoßen.


Wenn es ein neues Update gibt, dann könnte man es sehr leicht auf der Website finden.

 

LG