Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Objektiv fährt nicht mehr ein nach Sturz

profile.country.DE.title
smurgel
Neues Mitglied

Objektiv fährt nicht mehr ein nach Sturz

Spoiler
20201015_143221.jpg

Hallo Community,

In der Hoffnung, dass ich vielleicht doch noch irgendwie was retten kann, wende ich mich an Euch.

Ich bin gestern auf meine Kamera gestürzt. Leider bei ausgefahrenem Objektiv. Es handelt sich um eine Sony Alpha 6000 mit Kit Objektiv. Ich befinde mich gerade im Urlaub Uf Island, daher ist der Gang zum nächsten Fotogeschäft "etwas schwierig" :(.

 

Gibt es irgendetwas, das ich tun kann,  außer ab jetzt mit dem Handy zu fotografieren 😞

 

Viele Grüße

Julie

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Julie,

 

das schaut leider gar nicht gut aus 😟

 

Hier hilft nur noch der Service oder wahrscheinlich eher ein neues Objektiv.

Da das Objektiv eh schon stark in Mitleidenschaft gezogen ist könntest du versuchen, ob du den Tubus vorsichtig richten kannst. Nimm es aber bitte vorher von der Kamera.

 

Es kann jedoch sein, dass du dabei noch mehr Schaden anrichtest - daher bitte nur auf eigene Verantwortung.

Außerdem ist nicht sichergestellt, dass die Kamera nicht auch etwas abbekommen hat.

 

Viel Erfolg

Peter

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Julie,

 

Ich würde eine neue Kamera in einen Iceland Online Shop kaufen, wie z.B. Reykjavikfoto !

Leider ist die Kamera mit 114.990 Isländische Krone = 704,69 Euro wesentlich teurer als in Deutschland wenn ich richtig gerechnet habe.

 

Ich würde eventuell, wenn man noch länger in Iceland unterwegs ist, eine Kamera bei Amazon Deutschland kaufen und via ColisExpat nach Iceland liefern lassen.
( Vielleicht ein Upgrade auf eine 6100 oder 6400 )

 

Verbleibe mit schönen Bilder, Milliway