Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Passt die CFexpress-Speicherkarte vom Type B der Serie CEB-G auch in Sony Alpha 7 R2?

profile.country.DE.title
jaschli2609
Entdecker

Passt die CFexpress-Speicherkarte vom Type B der Serie CEB-G auch in Sony Alpha 7 R2?

Hallo, die Frage ist im Betreff eigentlich schon umfassend gestellt. Ich möchte in ILCE 7RM2 so eine Hochgeschwindigkeitskarte nutzen. Passt diese auch in den Kartenschacht? 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@jaschli2609  schrieb:

Ich möchte in ILCE 7RM2 so eine Hochgeschwindigkeitskarte nutzen. Passt diese auch in den Kartenschacht? 


Hallo jaschli2609

 

Nein,
in deiner Kamera kann man keine professionellen Speicherkarten Karten nutzen !

 

Es gibt keine einzig Sony Kamera die professionelle Speicherkarten von Typ: CFexpress Typ B unterstützt.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
jaschli2609
Entdecker

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Aber Sony bietet doch solche
Karten an. Warum nicht für die eigenen Kameras?
profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

Einen schönen Freitag, 

CFexpress-Speicherkarten sind insbesondere für Videoaufnahmen gedacht. CFexpress-Speicherkarten können folgende Sony-Kamera lesen bzw. weisen ein entsprechendes Speicherkartenfach auf:

(1) Sony a1

(2) Sony FX3

(3) Sony a7SM3

Soweit gerne zur vollständigen Information.

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo duslux

 

Leider bist du einen Irrtum aufgesessen, die Alpha α1, Alpha αFX3 und Alpha α7SM3 sind schon aus mechanischer Sicht nicht in der Lage eine CFexpress Typ B Karte aufzunehmen.

 

Persönlich hätte ich mich gefreut, wenn die letzten Alpha Kameras, in einen größeren und wirklich professionellen Kameragehäuse erscheinen wären, dabei konsequent eine professionelle Karten Anbindung von 2 x CFexpress Typ B implementiert wäre.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

 

PS. Die CFexpress Karten sind die dritte Generation aus der CF Karten Familie, die eigentlich nicht speziell für Videoaufnahmen gedacht sind. Mit Ausnahme der CFexpress Typ C, die für professionelle Filmaufnahmen vorgesehen ist.

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

Einen schönen Freitagabend,

aus meinem Beitrag geht nicht hervor, dass CFexexpress-Speicherkarten vom Typ B in den angesprochenen Sony-Modellen möglich sind.

Mit herzlichen Grüßen

profile.country.DE.title
jaschli2609
Entdecker

Vielen Dank allen für die Nachrichten. Ich bin auf jeden Fall schlauer geworden. Wünsche allen ein schönes Wochenende.