Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

rote Pixel Sony A9

profile.country.DE.title
SusanOt
Entdecker

rote Pixel Sony A9

Hallo,

ich habe vor ein Problem mit den Bildern von meiner A9 und hänge mal ein Bild an damit Ihr sehen könnt was ich meine. Es gibt mehrere rote Flecken auf den Raw-Dateien. Was kann ich dagegen tun?rote pixel im Himmelrote pixel im Himmel

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Susan

 

- Sind die Sensorflecken kontinuierlich auf jeder Aufnahme zu sehen ?

- Sind die Sensorflecken auch bei der Ansicht in der Kamera zu sehen ?

- Und Staubpartikel auf den Sensor scheiden als Ursache aus ?

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

 

PS. Leider hast du die Exif Bild Daten gelöscht, so konnte ich nicht schauen welche Kamera Temperatur deine Alpha 9 bei der Aufnahme hatte, Generell neigen Sony Kamers zum Überhitzen und erzeugen dann temporär purpurnen / grünliche Farbenden Bildfehler.

profile.country.DE.title
SusanOt
Entdecker

Ja, leider sind sie auf allen Aufnahmen zu sehen. Am Display sind sie mir noch nicht aufgefallen und ja, sie sind immer an der gleichen Stelle. Überhitzung möchte ich ausschließen. Evtl. eine Sensorreinigung duchführen? Viele Grüße Susanne

profile.country.DE.title
SusanOt
Entdecker

a, leider sind sie auf allen Aufnahmen zu sehen. Am Display sind sie mir noch nicht aufgefallen und ja, sie sind immer an der gleichen Stelle. Überhitzung möchte ich ausschließen. Evtl. eine Sensorreinigung duchführen? Viele Grüße Susanne

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Susanne

 

Würde den Sensor kurz mit einem Blasebalg ab pusten, ob wohlmöglich sich rot färbende Partikel auf den Sensor befinden.
Aber Staubpartikel auf den Sensor werden in der Regel dunkel grau in Bild abgebildet.


Ich würde dann mit Sony ServicePartner Geissler Service Kontakt aufnehmen, was der Austausch des Bildsensors kosten würde. Und ob es vielleicht die Möglichkeit der Regeneration des Bildsensors gibt.

 

Leider habe ich keine besseren Nachrichten, Andreas

profile.country.DE.title
SusanOt
Entdecker

vielen Dank