Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Schande über Sony wg Sony alpha Firmware Updates Mac!!!

profile.country.DE.title
Alex1174
Entdecker

Schande über Sony wg Sony alpha Firmware Updates Mac!!!

Unglaublich, was sich Sony erlaubt. Zum x-ten Male ist es eine reine Zumutung, ein einfaches Firmwareupdate vom Mac auf meine teure Sony alpha Spiegellose zu bringen. Mit der neuesten, ist es überhaupt nicht mehr möglich, egal, was man versucht, zumindest unter Catalina und Big Sur. Kein andere Kamerahersteller erlaubt sich wo schlecht mit seinen Mac-KundInnen umzugehen, nur Sony. Selbst Tony Northrup, einer der größten Kamerayoutuber des Planeten, hat dies schon in einem seiner letzten Videos angemahnt, vor ein paar Monaten. Passiert, ist nichts.

 

Ich bin unglaublich enttäuscht von Sony. Man kauft für tausende und abertausende von Euro teure Kameras und Objektive und wird im Regen stehen gelassen, weil Sony offenbar keine Lust hat, einen Programmierer einzustellen, der von Macs ne Ahnung hat. Zum Glück arbeiten die meisten Profis mit Windoof-PeeCees!!! (ist ironisch gemeint)

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

Einen schönen Sonntagabend,

bitte für die Installation den Treiber installieren:

https://www.sony.de/electronics/support/e-mount-body-ilce-7-series/ilce-7m3/software/00258098

 

Mit freundlichen Grüßen

Tags (1)
profile.country.DE.title
Fuexline
Mitglied

mecker mecker mecker  der größte Kamera youtuber bla bli blubb 3 mal müde gelacht 

 

handelt es sich denn um einen M1 Mac? wenn ja dann liegt das aber gerade eher an Apple und deren Entscheidung die Architektur der CPU zu wechseln 

 

ansonsten gibts vmware bootcamp und sonstige Pcs mit dem man mal kurz das Update machen kann 

 

Schlimm das Mac User immer denken das wenn Apple sie pampert das andere Hersteller genauso tun müssen 

mein Bilder: https://sonyalpha-fotograf.de
profile.country.DE.title
Alex1174
Entdecker

 
PetrusMuc
Neues Mitglied

Hallo,

gibt es für Windows 10 auch einen Kameratreiber?

ich versuche ebenfalls die neue Firmware auf meine Sony Alpha 7mIII zu inst., aber ohne Erfolg!

Alle Firmware Inst. gingen bis jetzt.

 

 

profile.country.DE.title
Fuexline
Mitglied

ja der steckt in der software imaging edge webcam 

 

mein Bilder: https://sonyalpha-fotograf.de
profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@PetrusMuc Einen schönen Dienstag, 

zu Beginn ein herzliches Willkommen hier in der Sony-Community.

Gestern, Montag, 03.05.2021, habe ich ein aktuelles Update auf meine RX0M2 aufgespielt über Windows10 und es funktionierte ohne Konflikte.  Allerdings halte ich Windows10 jeweils auf dem neuesten Stand.

Noch ein kurzer Hinweis: Bitte auf jeden Fall das Original-USB-Kabel von Sony für Updates nutzen, das mit der Kamera geliefert wird.

Soweit gerne mein kurzer Beitrag.

Mit freundlichen Grüßen

Tags (1)
profile.country.DE.title
Ellersiek
Mitglied

...Selbst Tony Northrup, einer der größten Kamerayoutuber des Planeten....:

Groß heißt aber noch lange nicht gut.

Und von gut hat sich der liebe Tony in der letzten Zeit deutlich entfernt.

Als er groß über die 30 fps der A1 gemeckert hatte, stellte sich heraus, dass er die Kamera nicht richtig eingestellt hatte.

Back to Topic:

Ja, es ist nicht schön, wenn etwas nicht da funktioniert, wo man es einsetzen möchte. Aber kann man nicht, statt verbal so mächtig loszulegen, einfach nach einem Work-a-round suchen und das Update übe einen Windows-PC einspielen? Ist ja 'ne einmalige Aktion und so gang so selten sind die Windows-Rechner ja auch nicht anzutreffen.

 

Lieben Gruß und viel Erfolg

Ralf

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


Als er groß über die 30 fps der A1 gemeckert hatte, stellte sich heraus, dass er die Kamera nicht richtig

 


 

Hallo Ralf

 

Rein zufällig mitbekommen !

 

Die A1 Kamera war schon richtig eingestellt, da die Kamera nur 20 fps in RAW-Bildformat Schaft !

Die besagten 30 fps sind nur in JPEG-Bildformat möglich, weil Sony die A1 Kamera nicht mit der richtigen Speicherschnittstelle wie CFexpress Typ B ausgestattet hatte.

 

Bei der A1 Präsentation und den Alpha Days konnte man mehrfach beobachten das die A1 Kamera bei den Fotoshootings in 30 fps Modus zeitweise blockiert war.

 

Alle

 

Bei Problemen von Sony Kameras und Mac Rechnern sollte man sich zuerst an Apple Inc. wenden, da das Problem primär an den Mac Rechnern liegt.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

 

profile.country.DE.title
Ellersiek
Mitglied

30 Fps nur mit JPGs?

Sorry, aber das ist falsch.

Die A1 schafft, mit den passenden Objektiven und den richtigen Einstellungen, 30 Fps in cRAW. Ersten sogar mit SD-Karten (nur dann sind es nicht so viele) und erst recht mit CFExpress Typ A-Karten.

 

Darum ging es mir bei meiner Antwort jedoch nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Tony Northrup bei seiner Ablästerei über die 30 Fps im wesentlichen an seinen Einstellungen der A1 gescheitert ist und nicht die A1 an ihrer Fähigkeit 30 Fps zu schaffen. Ich habe Tony sehr lange geschaut - früher war er durchaus informativ und ein wenig witzig und unterhaltend.

Seit gut einem Jahr ist das bei ihm allerdings naheuzu komplett verschwunden. Schade drum.