Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SDXC Karte wird nicht gelesen

GELÖST
profile.country.DE.title
lorilein
Mitglied

SDXC Karte wird nicht gelesen

Hallo zusammen,

 

habe mir endlich meinen Traum von der Sony alpha 7iii erfüllt. 2 SDXC Speicherkarten hatte ich mir bereits vor einigen Wochen auf Empfehlung eines Freundes gekauft, der sie für seine Sony alpha 7iii benutzt. Nun wollte ich sie einsetzen und die Kamera meldet nach dem Einschalten: "Speicherkarte kann nicht gelesen werden. Karte neu einsetzen. Steckplatz 1". Habe beide Karten mittlerweile mehrmals und abwechselnd in den Steckplatz 1 gesetzt. Dann habe ich beide Speicherkarten mit meiner Canon und meiner Olympus ausprobiert. Karten werden gelesen, formatiert und beschrieben. Nur von der Sony nicht. Dann habe ich eine SDHC Karte in die Sony eingesetzt und diese funktioniert.

Meiner Meinung nach liegt der Fehler an der Sony, denn beide Karten funktionieren in 2 Kameras unterschiedlicher Hersteller. Auch an meinem PC kann ich sie öffnen.

 

Kennt jemand von euch das Problem und hat eine Lösung? Ansonsten muss ich die Kamera wohl oder übel umtauschen lassen.

 

Danke und viele Grüße

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @lorilein,

 

danke für die Rückmeldung. :thumbsup:

 

- Nic

massmani
Neues Mitglied

Hallo Lorilein ich habe das selbe Problem wie du, meine Sony Alpha 7III kann meine Sandisk 90mb/s  die SDXC U3 Karte nicht lesen. Ich habe auch eine aktuelle Firmware 3.10.
Nun weiss ich nicht wie ich dieses Problem lösen kann, da ich gerne Filme in 4K aufnehme kann ich nicht auf eine SDHC Karte zurückgreifen. 

Hast du oder jemand anders eine Lösung für mich?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @massmani,

 

wird die Karte überhaupt nicht gelesen? Hast du geprüft, ob die Karte keine Fälschung ist? Seit Jahren sind SD Karten im Umlauf, welche unglaublich kleine Kapazitäten und Schreibgeschwindigkeiten haben.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo massmani

 

Wie laute eigentlich die Fehlermeldung, die von der  Kamera ausgegeben wird und hast du schon mal versucht die Karte zu Formatieren ?

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

PS.: Theoretisch kann man auf eine SDHC Karte (U3) zurückgreifen!

Mit meiner alten Zicke ( A99II) ist es möglich auf eine SDHC Karte ( SanDisk Extreme PRO 95MB/s ) 4K Video aufzunehmen, es muss aber in dem U eine 3 stehen !