Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Shutter Count

profile.country.de_DE.title
mekinalli
Neues Mitglied

Shutter Count

Wie finde ich heraus wieviele Bilder ich mit meiner Alpha schon gemacht habe.
Ich hab im Manual gesucht, gegoogelt und auch hier im Forum. Leider bin ich aber nicht fündig geworden.

Bei Canon und Nikon sowie Pentax ist es im Exif gespeichert. Auch dort hab ich mal reingeschaut.

Besten Dank
Liebe Grüsse Mekinalli

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
Markus1991
Neues Mitglied

Hallo Mekinalli,

genau kannst du selbst es leider nicht rausfinden. Das einzigste was dir ein wenig hilft ist die Bildnummerierung, welche aber leider bei 09999 auf 0 springt und wieder von vorne Anfängt..
Also falls du die Kamera neu bekommen hast und schon mehr als 9999 Bilder gemacht hast wirst du es gemerkt haben..und damit kannst du auch zählen wie viele Bilder gemacht worden sind...nur wenn du sie gebraucht gekauft hast kannst du nich wissen wie viele Bilder vorher schon geschossen wurden.

Die genaue Auslösungsanzahl kann nur der Fachhändler mit spez. Software herausfinden...leider schade..aber man kann nichts ändern,

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Gruß, Markus

profile.country.de_DE.title
mekinalli
Neues Mitglied

Hallo Markus

Vielen Dank für deine Antwort. Du hast recht so könnte ich es machen.
Aber da ich schon einige male über die 10000 Grenze gesprungen bin weiss ich eben nicht mehr wie viele. Tja ich versuche wohl noch mit dem EXIFTOOL was rauszubekommen. Bei Erfolg würde ich es melden.

LG Mekinalli

profile.country.DE.title
331951
Entdecker

Mach ein Bild auf leere Karte ,steck die Karte im Rechner lade Shutter Count für Sony unten links klick und das Bild von Karte laden schon kannst Du die Auslösungen sehen

 

profile.country.DE.title
CologneSupport
Mitglied
profile.country.DE.title
karoden
Mitglied

das hier fuktionier ohne Download

http://tools.science.si/index.php