Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SLT A37 lässt sich nicht mehr einschalten

profile.country.DE.title
Fotokerl
Entdecker

SLT A37 lässt sich nicht mehr einschalten

Nach dem letzten Akkuwechel lässt sich die Kamera SLT A37 nicht mehr einschalten. Die Akkuanzeige stand vor dem Wechsel bei 20%. Seit Entnahme des Akkus und anschließendem Einsatz eines vollgeladenem Akkus lässt sich die Kamera  nicht mehr starten. Die Zugriffslampe (kleine LED unten rechts) blinkt permanent abwechselnd 3 mal lang und 6 mal kurz rot (_ _ _ . . . . . .), egal ob der Einschalter auf ON oder OFF steht. Das geht so lange, bis der Akku leer ist.  Es wurden mehrere Akkus getestet. Leider finde ich im Handbuch keinen Hinweis auf dieses Verhalten. Wer weiß Rat und Hilfe?

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Fotokerl

 

Versuch bitte mal, ohne das eine Speicherkarte in der Kamera eingelegt ist dies einzuschalten !

 

LG. Milliway

profile.country.DE.title
Fotokerl
Entdecker

Danke für den Tipp - aber alles bereits schon leider ohne Erfolg probiert.

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Fotokerl

 

Ein zurücksetzen der Kamera hast du dann sicherlich auch schon gemacht ?

 

Bei Sony Support nachfragen können wir uns schenken, da landet man nur bei einen Callcenter ohne Fachkompetenz.

 

Ich denke vielleicht mal beim Sony Service / Herbert Geissler nachfragen, vielleicht haben die eine Lösung parat.

 

LG. Milliway

profile.country.DE.title
Fotokerl
Entdecker

Herzlichen Dank für die Adresse des Reparaturbetriebes!

Ich habe dort per Email angefragt und bin gespannt auf die Antwort.

Ein Reset der Kamera ist nur aus dem Menü möglich, aber dazu muss sie erst einmal starten... Einen Resetknopf oder ähnliches habe ich bislang nicht am Gehäuse entdeckt. So etwas lässt sich leider an immer weniger Geräten finden.

profile.country.DE.title
Fotokerl
Entdecker

Der Sonyservice Herbert Geissler hat außer einer Reparatur in der Werkstatt für unverbindliche ca. 170,00€ keinen Lösungsvorschlag unterbreitet. Das wäre deutlich mehr als der Zeitwert der knapp 9 Jahre alten Kamera samt Standardobjektiv - schade.

Dennoch nochmals herzlichen Dank für den Tipp, Milliway!