Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Smart Remote: Iphone X und Alpha 6000 reden nicht miteinander.

profile.country.DE.title
Rooxym
Entdecker

Smart Remote: Iphone X und Alpha 6000 reden nicht miteinander.

Guten Abend in die Runde.

 

Ich bin neu hier, habe mich bereits kurz in der Vorstellungsrunde vorgestellt und wende mich an Euch mit einer Frage:

Ich möchte gerne die Smart Remote Fernbedienung installieren. Aber mein Iphone X und meine frisch erworbene Kamera Sony Alpha 6000 verbinden sich nicht miteinander. Firmware V 3.21 ist installiert. Ebenso "Smart remote eingebettet". Das WLAN-Menü des Iphone findet auch den ILCE 6000, Passwort ist eingegeben. In der WLAN Liste die ILCE 6000 angeklickt, beginnt der Verbindungsaufbau. Dann jedoch endloses Suchen, der rotierende kleine Kreis rotiert und rotiert. Bis das Smartphone abbricht.

 

Hat jemand eine Lösung für mich? Danke im Voraus.

 

Gruß

 

Michael

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Rooxym
Entdecker

dass es die Verbindung mit dem HotSpot trennt, sofern ein anderer Hotspot verfügbar ist., welcher eine Internetverbindung ermöglicht.

 

Das gibt es nichts zu trennen. Es verbindet sich ja gar nicht erst.

 

 

Lässt sich bei der a6000 durch einen Knopf zu der QR-Code Ansicht wechseln?

Leider nein

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Rooxym,

 

wie gesagt - teile mir einmal die Daten (SSID+Passwort) mit, dann generiere ich dir einen funltionierenden QR-Code. Wär ja cool, wenn es so klappen würde.

 


@Rooxym  schrieb:

dass es die Verbindung mit dem HotSpot trennt, sofern ein anderer Hotspot verfügbar ist., welcher eine Internetverbindung ermöglicht.

 

Das gibt es nichts zu trennen. Es verbindet sich ja gar nicht erst.

 


Wie meinst du das? Wenn der HotSpot an der Kamera an ist solltest du dich doch damit verbinden können? Wo genau scheitert es denn. Siehst du den HotSpot der Kamera erst gar nicht?

 

- Nic