Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony a 6100 Objektiv fährt nach (fast) jedem Bild ein und aus

profile.country.DE.title
tapefire
Neues Mitglied

Sony a 6100 Objektiv fährt nach (fast) jedem Bild ein und aus

Habe seit wenigen Tagen eine  S a6100. Das Problem ist, dass diese immer wieder nach einem Einzelbild, das Objektiv einfährt und wieder komplett ausfährt zum Teil mit verstellen der Zoomeinstellung. Es ist das Kit Objektiv 16-50 OSS. An Serienbildaufnahmen funktionieren dadurch überhaupt nicht, nach 2-3 Bildern ist Schluß. Hab eine schnelle Speicherkarte eingebaut. Und auch kein HDR in der Einstellun oder ähnliche Funktionen , hab auch sämtliche Autofocus Einstellungen in sämtlichen Kombinationen  mit dem Focus durch. Und machmal geht wie von Zauberhand, wieder alles, auch die Serienbildaufnahmen.   An was liegt es? Was übersehe ich? Wenn ich geräuschlos einschalte gibs kein Problem. Das liegt dann wohl am elektrischen Verschluss?!?

Für Tipps wäre ich dankbar.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @tapefire 

 

Also meine A6000 macht es nur wenn der Akku leer ist. Dann kommt aber eine Meldung, dass der Akku leer ist. 

Prüf mal die Software, ob die neuste installiert ist, dazu eventuell ein werksreset. Wenn das alles nicht hilft einfach wieder melden. 

 

gruß

r_a_n_i

 

 

profile.country.DE.title
tapefire
Neues Mitglied

So, ich habe das Problem wohl ermittelt. Und zwar eine mangelhafte Kommunikation zwischen Objektiv und Kamera.  Gestern Abend meldete die Kamera, dass kein Objektiv drauf sei, war aber. Habe dann das Objektiv abgenimmen und wieder drauf und seit dem geht es. Auch gerade eben. Da war wohl durch Produktion (anschrauben) und Transport es zu einer kleinen Fehlverbindung gekommen, die dann der Kamera immer wieder signalisierte, das Objektiv ist nicht ganz da. Und zufälligerweise ging es dann mal, wenn ich es in die richtige Richtung schubste. Ich bin gespannt ob es  das war.

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Dass klingt doch schon mal sehr gut, es freut mich das die Kamera wieder funktioniert!

 

Viel spaß beim Fotografieren.