Share your experience!
Hallo,
bei meiner Sony a57 fehlt unter "USB-Verbindung" der Punkt "PC-Fernbedienung".
Ich habe die neuste Version des Betriebssystems installiert.
Muss ich vorher noch irgend was anderes ändern?
Danke im Voraus!
Tom
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @tomo_2403,
@tomo_2403 schrieb:
Gibt es eine andere Möglichkeit meine Kamera als Webcam zu nutzen oder das Bild auf meinen PC zu übertragen?
ja, mit jeder beliebigen HDMI capture card. Ich persönlich nutze den Elgato Camlink, der scheint aber derzeit überall ausverkauft zu sein.
Außerdem gibt die a57 nur in 4:3 aus (also mit schwarzen Streifen oben und unten).
- Nic
Tatsächlich. Ich war aber der Meinung das ich das irgendwo gelesen hatte.
Gibt es eine andere Möglichkeit meine Kamera als Webcam zu nutzen oder das Bild auf meinen PC zu übertragen?
Hallo @tomo_2403,
@tomo_2403 schrieb:
ja, mit jeder beliebigen HDMI capture card. Ich persönlich nutze den Elgato Camlink, der scheint aber derzeit überall ausverkauft zu sein.
Außerdem gibt die a57 nur in 4:3 aus (also mit schwarzen Streifen oben und unten).
- Nic
Ok danke @IamNic.
Gibt es aber noch eine andere Variante?
Ich benötige diese Funktion nämlich demnächst und außerdem habe ich nicht so viel Geld.
Hallo @tomo_2403,
einfach nach "HDMI-Capture card" suchen - für andere Lösungen kann ich dir aber nicht sagen, wie gut sie funktionieren. Ich hab in der Vergangenheit schon verschiedene Lösungen genutzt und die von Elgato funktioniert einfach am einfachsten und am besten aus meiner Sicht.
- Nic
Nein, ich meinte eigentlich ob es noch eine komplett andere Verbindungsmöglichkeit gibt.
Hallo @tomo_2403,
@tomo_2403 schrieb:
Nein, ich meinte eigentlich ob es noch eine komplett andere Verbindungsmöglichkeit gibt.
um das Videobild auf den PC zu bekommen? Nein.
- Nic
OK, schade. Aber trotzdem Danke!