Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony a6400 piepton bei Aufnahme wenn über hdmi angeschlossen

profile.country.DE.title
stoney21de
Entdecker

Sony a6400 piepton bei Aufnahme wenn über hdmi angeschlossen

Hallo,

 

habe folgendes Problem wenn ich die Kamera über HDMI an einem Monitor anschließe habe ich einen Piepton bzw. ein Störgeräusch in der Videoaufnahme, es ist egal wie weit der Bildschirm weg steht. sobald ich das HDMI kabel entferne ist auch das Störgeräusch weg. Wer hat noch dieses Problem, oder kann mir helfen?

Liegt es an der Kamera? HDMI Kabel funktioniert einwandfrei.

 

Danke für die Hilfe.

 

LG

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @stoney21de,

 

das ist wahrscheinlich eine sog. Rückkopplung - dreh den Ton des Monitors/Fernsehers runter und er sollte Verschwinden.

 

- Nic

profile.country.DE.title
stoney21de
Entdecker

Danke für die Antwort, habe bei meinem Monitor die Lautstärke auf null gedreht, es kommt immer noch das Störgeräusch. So habe es nochmal mit verschiedenen Endgeräten Probiert es kommt sobald die Kamera mit einem Monitor mit HDMI verbunden ist Lautstärker war immer auf null bei den Geräten.

 

Entweder Kabel oder HDMI Port an der Kamrea würde ich sagen.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @stoney21de,

 

wie laut ist der Piepton und von welchem Gerät geht er aus?

 

- Nic

profile.country.DE.title
stoney21de
Entdecker

Hi, 

 

Fehler gefunden. mein externes mikrofon mag es nicht wenn ich hdmi anschließe internes mikro mit hdmi kein problem. sobald ich das externe mikrofon anschließe bekomme ich das störgeräusch. keine ahnung wo das herkommt. Aber danke für deine hilfe.

profile.country.DE.title
CologneSupport
Mitglied

mich würde interessieren welches Mikrofon genau (Typ, Hersteller) du anschliesst.

Danke

profile.country.DE.title
stoney21de
Entdecker

ich schließe ein großmembran mikrofon (T-bone 450 xlr) über ein audiointerface tascam mit phantom speisung über chinch auf klinke an die kamera an. habe es auch schon mit externer phantomspeisung probiert. also das tascam bietet einen line out an den benutze ich dann für die kamera pegel auch sehr niedrig.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @stoney21de,

 

könntest du bitte einmal ein Beispiel-Video als "nicht gelistet" auf YouTube hochladen? Vielleicht könnte dann jemand in der Community die Ursache des Piepsgeräusches identifizieren.

 

- Nic

profile.country.DE.title
stoney21de
Entdecker

Alles klar werde ich machen, sobald ich zu hause bin heute abend. Die Tonspur könnte ich bei dropbox hochladen.

profile.country.DE.title
stoney21de
Entdecker

Hallo,

 

hie ist das video wo das störgeräusch drin vorkommt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Tags (1)