Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony A7 Smart Fernbedienung App

swrbad
Neues Mitglied

Sony A7 Smart Fernbedienung App

Hallo, ich habe die Fernbedienungs App getestet.
Obwohl ich raw + jpeg als Speicherart angegeben habe speichert die Kamera mit der Fernbedienung nur eine Jpeg Datei kein Raw!!
Ging bei der Nex einwandfrei!!!
Ohne die App ist das Raw vorhanden. Scheint ein böser Bug zu sein.
Die App ist damit unbrauchbar.

 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
deruralte
Vielschreiber

Hallo #swrbad!
Kein Bug - wenn du die Kamera in den APP-Modus gebracht hast gehe noch einmal in das Kameramenü. Du kannst das Speicherformat dort einstellen.
Gruß, Klaus [Emailadresse von AxelF. entfernt]

Herzliche Grüße aus dem Nationalpark Unteres Odertal
Klaus
jeanchampignon
Entdecker

Hallo,

habe auf meiner 7RM2 heute die Letztversion der Smart Fernbedienung installiert.

 

Am iPAd verwende ich Play Memories Mobile Letztversion zur Fernsteuerung.

 

Löse ich aus Play Memories Mobile aus, dann nimmt

die Kamera leider nur JPG Fine auf,

statt wie auf der Kamera eingestellt, ein Sony RAW - ARW Format.

 

In Play Memories Mobile lässt sich das Aufnahmeformat nicht einstellen.

 

Bitte um Infos.

 

 
herzogu
Mitglied

Gestern noch mit der A7s probiert.

Nach dem Starten der App nochmal an der Kamera ins App-Menu und raw/jpeg einstellen, dann werden beide Formate aufgezeichnet....

 

Gruß!

[url]=https://www.youtube.com/channel/UCyi9YE30AOhoYTPgha3DWEA]Mottekk Münster auf Youtube[/url]
jeanchampignon
Entdecker

Dank Deiner Anleitung habe ich es auch geschafft: Verwendet man die APP "Smart Fernbedienung", dann ist das Kameramenü der Sony A7.. nicht mehr zu erreichen, da man dafür die APP vorher beendet muss. Die wesentlichen Einstellungen für die Aufnahme finden sich nun (zB. am iPad) in der APP "PlayMemories Mobile" und/oder in den 5 Programmgruppen der APP "Smart Fernbedienung" der Sony A7…. Gruppe 1 = Applikation Ende Gruppe 2 = zB. Qualität: RAW+JEPG usw. Danke für die Hilfe.
profile.country.DE.title
schlichteasy
Entdecker

Ich find, dass es doch ein Bug ist!

Denn die Einstellungen an der Kamera, die die Speicherung der Fotos betrifft sind so immanent, dass sie nicht von der App ignoriert oder überschrieben werden dürfen.

Ich habe unwiederbringliche Qualitätsverluste in meinem letzten Urlaub dadurch zu beklagen. Da ich nie damit gerechnet hätte, die Einstellungen erneut nach Verbindung der WiFi-Verbindung vornehmen zu müssen.

Da waren auch Fotos für Hotelwerbung dabei. Da kann ich nicht mit Jpegs ankommen. 

Ein weiteres schweres Manko ist, dass über die App keine BRK-Reihe automatisch abrufbar ist.

Ich muss also per Hand jeden einzelnen Belichtungswert angeben.

Allerdings kann ich hier bis zu 5 Blenden nach unten und oben korrigieren - aber per Hand ist es sehr lästig!

Gruß H&H

profile.country.DE.title
rainerschg
Neues Mitglied

Dieses Problem habe ich jetzt im Jahr 2020 weiterhin festgestellt.

Wie sieht die Lösung von Sony aus?