Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony A7 update mit MacOS Catalina Funktioniert bei mir nicht wer kann mir helfen?

GELÖST
profile.country.DE.title
Jim_Butcher
Neues Mitglied

Sony A7 update mit MacOS Catalina Funktioniert bei mir nicht wer kann mir helfen?

Ich habe letztes Jahr eine Sony A7 gebraucht gekauft, wie sich später rausstellte ist Sie ein Grau Import aus Amerika deshalb lässt Sie sich auch nicht auf Deutsch einstellen. Ich hatte kein Original Kabel dazu. Probiere nun derzeit meine Version 1.21 up zu Daten da ich 1.auf eine neue Version möchte und zweitens um AF Probleme zu lösen die ich derzeit mit zwei fremden Opjektiven habe. Ich benutze noch ein Yongnuo  50mm mit Yongnou Adapter EF-E und seit neuestem ein Sigma 170-500 APO DG mit den selben Adapter, und weil der AF bei beiden „schleppend“ funktioniert wollte ich unbedingt up-Daten 😔 auch den Yongnou Adapter up-zu-Daten erweist sich als ungemein 😞 schwierig dazu kommt das mir nur ein McBook (2015) mit Betriebssystem (Catalina) zu Verfügung steht. Wer hat ähnlich Problem und kann mir weiter helfen Bitte.

 

„ja, ich benutze ein usb-Daten Kabel welches auf den USB-Massenspeicher zugreift wie es beim Up-Date Programm erwähnt wird!„ dieses Problem hatte ich zuerst gelöst! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Jim_Butcher 

 

An sich sollte es funktionieren, was geht nicht. Wo scheitet es? Bekommst du eine Fehlermeldung? 

Es gab mal Probleme und diese würde mit neuen Treiben gelöst. 

Kannst es mal damit versuchen:

https://support.d-imaging.sony.co.jp/mac/driver/1015/en/index.html 

 

Ich habe eine A7II und A6000 und konnte beide über Catalina mit der Neuen Software beladen. 

 

Gruß

r_a_n_i

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Jim_Butcher 

 

An sich sollte es funktionieren, was geht nicht. Wo scheitet es? Bekommst du eine Fehlermeldung? 

Es gab mal Probleme und diese würde mit neuen Treiben gelöst. 

Kannst es mal damit versuchen:

https://support.d-imaging.sony.co.jp/mac/driver/1015/en/index.html 

 

Ich habe eine A7II und A6000 und konnte beide über Catalina mit der Neuen Software beladen. 

 

Gruß

r_a_n_i

 

profile.country.DE.title
Jim_Butcher
Neues Mitglied

Er tut alle Schritte und fängt an zu Laden bzw. Prüfen, sogar im Bildschirm der Kamera steht dann “USB Mode Mass Storage    -USB-

aber dann ungefähr nach einer Minute kommt ein kleines Fenster indem steht das er die Kamera nicht erkennt ??? zugleich wird Sie aber auf mein Desktop mit dem Ordner PMHOME anscheinend erkannt ?

Habe gerade neue Kabel bekommen die ich gestern bei Amazon bestellt habe, und es sind USB-Daten Kabel.

weis echt nicht mehr weiter und könnte heulen.

werde jetzt deinen Link Probieren, danke erstmal für deine Antwort, was mich noch Interessiert, welchen Download hast du benutzt ? man kann das Update ja nur an einer stelle laden und dort ist es noch das alte für das IOS davor, da ich aber kein anderes gefunden hab, habe ich auch dieses geladen und benutzt? gibt es eins speziell für Catalina welches ich viell. Irgendwo Übersehen habe ? Bin echt völlig demotiviert da ich mich so auf meine Arbeit mit Tele und Tierfotografie gefreut habe, Ich bin ein YouTube Newcomer und hab viel Material von mein Tauchreisen noch zu schneiden und durch Corona wollte ich nebenbei filme im Wald drehen und getarnt Tiere filmen bzw. Fotografieren mit der Sony A7 + Sigma APO 170-500mm DG mit Yongnuo Adapter EF-E

P.s.: die Probleme liegen in dem Autofokus, er ist einfach mit dem Tele. von Sigma und dem 50mm von Yongnuo (Beide Canon Bajonett) zu Langsam bzw. beim tele. mal ja mal nein.

Außerdem hab ich noch die Version 1.21 auf meiner A7, und die ist bestimmt Uralt ?

Mit freundlichen Grüßen Olaf

profile.country.DE.title
Jim_Butcher
Neues Mitglied

Jetztist es gerade beim rauf laden der neuen Version 3.20, ich bin so glücklich 😀 der Fehler lag daran das mein McBook ein verschlüsseltes Datei System eingestellt hatte, somit hat er den „Kernel Zugriff“ des FirmwareUpdater“ nicht zugelassen, aber sich nicht gesagt das es daran liegt, ich hab es einfach probiert und dieser Vorgang dauere ca. 45min bei mein McBook, dann hab ich es alles nochmal von neu probiert, und Siege da, es rödelt 😀 ganz lieben Dank für den Link, wo hast du ihn gefunden ? (driverLoader_1015) ich kann suchen wo ich will, ich komm immer nur zum alten 🤔! Lieben Gruß Olaf 

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

@Jim_Butcher  freut mich sehr, dass es funktioniert hat, hab einfach danach gegoogelt :slight_smile: 

 

Ist immer einfacher wenn man weiß was man sucht :slight_smile:

Viele spaß mit der Kamera.

 

Gruß

r_a_n_i