Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony A74 / AF-c im A Modus deaktiviert!?

profile.country.DE.title
herberge54
Neues Mitglied

Sony A74 / AF-c im A Modus deaktiviert!?

Hallo Zusammen,

 

wie so oft verzweifle ich wieder wegen des Menüs und den unzähligen Einstellungsmöglichkeiten.

Bei meiner A74 ist im "A Modus" die Möglichkeit auf AF-C einzustellen deaktiviert..., wie genau kann ich das ändern.

Ich habe keine Ahnung warum das deaktiviert ist..., ging soweit ich weiß, früher immer.

Für einen kurzen Tip wäre ich dankbar.

 

Gruß

H.B.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi @herberge54 ,

 

was sagt denn die Kamera, wenn Du versuchst eine ausgegraute Funktion dennoch zu aktivieren? Meist erscheint im Menü ein PopUp-Fenster, in dem genau steht, warum diese Funktion aktuell nicht aktiviert ist? Hat das Objektiv einen Af/MF Umschalter? Bist Du evtl. auf den Umschalter gekommen udn das objektiv funktioniert nur im MF ? Ich gehe nicht von einer Fehlfunktion aus.

 

Grüße

MHFoto

profile.country.DE.title
herberge54
Neues Mitglied

Guten Morgen,

also, wie gesagt, AF-c ist ausgegraut und kein Popup Fenster zeigt mir eine Lösung an. Mir wird nur gesagt, dass diese Funktion nicht möglich  bzw. Verfügbar ist. Selbstverständlich befinde ich mich dabei nicht im MF Modus, da die anderen AF Fuktionen ja verfügbar sind.

Ich kann mir das nicht erklären, evtl. Habe ich irgendwo in den Untiefen des verdammten Menüs, irgendwas verstellt, was diese Funktion blockiert.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass irgend ein Schalter an dem Tamron 35/150 ausgerechnet AF-C blockiert.

 

Heute Abend soll ich für einen Freund ein Event fotografieren und da könnte ich den Nachführen Autofocus schon sehr gut brauchen.

 

Gruß

H.B.

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi @herberge54 ,

 

das Tamron 35-150 F/2-2.8 hat doch einen AF/MF Schalter. Steht der auf AF oder MF?

Bildschirmfoto 2023-10-04 um 13.52.06.png

 

Stelle den Schalter auf AF und am besten die Kamera im Menü auf Werkseinstellungen zurück.

Die paar Einstellungen, die man danach wirklich benötigt, kann man nach einem Zurücksetzen der Werkseinstellungen ja schnell wieder einstellen.