Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 1 Probleme mit dem sony 200600 nach update 2.01

profile.country.DE.title
Gouthier2016
Entdecker

Sony Alpha 1 Probleme mit dem sony 200600 nach update 2.01

seit dem letzten firmwareupdate verliert meine a1 manchmal beim Fotografieren die Verbindung zum 200600, ( kein Autofokus und keine Anzeige des Blendenwertes), 

Kontakte sind sauber und nicht defekt, nur nach dem Reset der Kamera funktioniert es wieder.

Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß Hilfe ?

23 ANTWORTEN 23
profile.country.DE.title
JSG-1510
Entdecker

Habe gestern einige Hundert Fotos gemacht, der Fehler ist aber nicht mehr aufgetreten.
Bin gespannt was die Zukunft zeigt.
Drücke allen die Daumen, das der Fehler nicht mehr auftaucht und bei weiteren Updates der Firmware endlich mal einige gute neue Funktionen für diese teure Gerät implementiert werden. Billigere Kameras werden meines Erachtens immer bevorzugt. Hier muss Sony deutlich besser werden. 

profile.country.DE.title
1Ernie
Entdecker

Wenn ich nicht 2 Alpha 1 sowie weitere Sony Kameras u. Objektivpark hätte, dann würde ich sofort zu Nikon wechseln.

Das A1 Update ist in jeder Beziehung eine absolute Frechheit. Neue Funktionen ? ? ? ? ? ? ?

Immerhin habe ich für jede A1 über 7.000,- Teuros bezahlt.

Dann kommt so ein verdammter Update Scheiß. Bin wütend ! ! !

profile.country.DE.title
Gouthier2016
Entdecker

Leider nicht . Benutze die a1 nur mit dem 200600. Hab das update 2.0.2 und auch für das 200600 die neueste firmware.  Für mich nicht nachvollziehbar bricht die Kamera sporadisch das fokussieren ab, als wenn ich am Objektiv die Begrenzung drin hätte. Manchmal hilft ein Kamerareset, aber meistens muß ich initialisieren damit es wieder funktioniert für kurze Zeit.  Ist ein Kamera-downgrade auf 1.3.2  möglich ? die Firmware hat immer gut funktioniert.

Weiß auch nicht was ich noch machen soll, nervige, traurige Sache , wenn am See schon mal ein Adler einfliegt funktioniert der AF nicht. Bis ich initialisiert hab, ist der Vogel weg.

profile.country.DE.title
Gouthier2016
Entdecker

Leider nicht . Benutze die a1 nur mit dem 200600. Hab das update 2.0.2 und auch für das 200600 die neueste firmware.  Für mich nicht nachvollziehbar bricht die Kamera sporadisch das fokussieren ab, als wenn ich am Objektiv die Begrenzung drin hätte. Manchmal hilft ein Kamerareset, aber meistens muß ich initialisieren damit es wieder funktioniert für kurze Zeit.  Ist ein Kamera-downgrade auf 1.3.2  möglich ? die Firmware hat immer gut funktioniert.

Weiß auch nicht was ich noch machen soll, nervige, traurige Sache , wenn am See schon mal ein Adler einfliegt funktioniert der AF nicht. Bis ich initialisiert hab, ist der Vogel weg.

profile.country.DE.title
Gouthier2016
Entdecker

ich weiß nicht ob man das firmware update 2.0.2 deinstallieren kann, bzw ein downgrade auf 1.3.2 möglich ist. In dieser Version hatte ich keine Probleme.

profile.country.DE.title
JSG-1510
Entdecker

Bei mir ist der Fehler bisher nicht mehr aufgetreten. Hoffe das bleibt auch in der Zukunft so. Von einer solch teuren Kamera erwarte ich das sie funktioniert und auch gelegentlich mal eine Funktionserweiterung bekommt. Hier sollte sich Sony mal ein Beispiel bei anderen Herstellern nehmen.

Drücke Dir die Daumen.

profile.country.DE.title
JSG-1510
Entdecker

Laut Sony ist ein zurück zur alten Version nicht möglich. Also auf ein weiteres Update hoffen.

profile.country.DE.title
Gouthier2016
Entdecker

das macht mich sehr traurig, Ein neues update irgendwann nützt mir momentan im Urlaub nichts.

Viel Geld für die Fotosafari ausgegeben , eine sehr teure sony-Kamera, die nach dem update nicht mehr funktioniert.

Und ob es nach einem neuen update   besser wird,  kann ich gar nicht mehr glauben.

ranaelgohray55
Community Team

Hallo,

ich glaube, du kannst mehr von Sony erfahren. Sony könnte aber auch eine Lösung anbieten.

profile.country.DE.title
Gouthier2016
Entdecker

Ich würde mich gern an sony direkt wenden. Kannst du mir einen Kontakt empfehlen, der unkompliziert funktioniert ?  Vielen Dank