Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 7ii reagiert nicht mehr

profile.country.DE.title
PrimeSky
Entdecker

Sony Alpha 7ii reagiert nicht mehr

Moin,
seit wenigen Tagen habe ich bei meiner Alpha 7ii das Problem, dass keine Taste mehr reagiert. 
Zur Vorgeschichte, als ich vor einiger Zeit mit anderen Fotografen unterwegs war, hat die Kamera von jetzt auf gleich nicht mehr reagiert und hat Angefangen willkürlich durch das Menü zu rattern. Ich konnte die Kamera nur An und Aus machen, sonst hat nichts funktioniert. Am Tag drauf, als ich nach ihr schauen wollte, hat gar nichts mehr funktioniert. Sie geht An und Aus, das Verstellrad oben drauf funktioniert und sonst geht leider rein gar nichts, keine Taste reagiert. Fotos kann ich noch machen, werden auch auf der SD Karte gespeichert, allerdings sind diese nicht gebrauch bar, da die Kamera sich einmal um 180° Verstellt hat. Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Problem aus, oder hat eine Idee : )

Viele Grüße
Tags (2)
5 ANTWORTEN 5
SusanneMaier
Community Team

Hi PrimeSky,  ich hatte solches Problem noch nie. Aber du kannst einige hilfreiche Schritte unter diesem Link finden:  https://helpguide.sony.net/ilc/1450/v1/de/contents/TP0000244120.html

profile.country.DE.title
PrimeSky
Entdecker

Hallo SusanneMaier, Danke für den Link allerdings habe ich schon alle möglichen Tipps versucht. Entweder kann ich nichts machen, da die Kamera auf die Eingaben nicht reagieren will oder schon versucht, allerdings ohne Erfolg. 

SusanneMaier
Community Team

Hi PrimeSky, 

oh Schade 😞 melde dich dann  bei Sony Support. 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo PrimeSky

 

Ich würde beim ServicePartner / Herbert Geissler anrufen, was die Ursache sein könnt und eine Instandsetzung ungefähr Kosten würde?

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @PrimeSky, dann reparieren lassen... LG