Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 7M3 lässt sich mit MAC nicht updaten

profile.country.DE.title
songuthy
Entdecker

Sony Alpha 7M3 lässt sich mit MAC nicht updaten

Hi,

ich bin etwas am verzweifeln. Meine Kamera Sony Alpha 7M3 lässt sich mit meinem Mac Book Pro nicht updaten mit dem Update Programm. Es kommt immer die Meldung das die Kamera nicht gefunden wird. Die Sache mit Akku rein und raus und wieder von vorne starten habe ich alles bereits versucht, aber leider vergebens. Mein Betriebssystem heisst Big Sur 11.2.3 auf dem Mac Book. Gibt es da vielleicht ein Problem?

Bilder kann ich ohne weitere mit USB übertragen nur mit dem Updater funktioniert es nicht. Ich hoffe es kann mir jemand hier weiterhelfen. Bin leider nicht so der große Computer Crack.

 

Liebe Grüße

 

Sonnie

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

das Update Programm unterstützt Big Sur leider nicht.

Führe das Update bitte z.B. an einem PC durch.

 

Viele Grüße

Peter

Kaeltestarre
Neues Mitglied

Das stimmt nicht, ich habe das Update gerade damit auf meinem Mac mit Big Sur 11.2.3 durchgeführt. Musst erst den Treiber installieren, dann ging alle wie geschmiert. Objektiv Update wird aber leider nicht unterstützt. Mein Objektiv ist aber eh aktuell Version 03.

 

lg

profile.country.DE.title
songuthy
Entdecker

Hi!

Und wo bekomme ich den Treiber? Direkt bei Sony?

Gesendet mit der mobilen Mail App
profile.country.DE.title
Marita1966
Entdecker

Ich finde den Treiber auch nicht. Kann jemand helfen?

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

Einen schönen Samstag Sonnie,

vorweg folgende Informationen: Ich nutze u.a. auch eine a7M3 mit der aktuell installierten Version, ebenfalls arbeite ich mit iMac mit Big Sur.

In der Kamera muss in den entsprechenden Einstellungen USB Massenspeicher eingestellt sein, ansonsten ist keine Identifizierung möglich. Weiterhin sollte auf jeden Fall das Original-USB Kabel von Sony für diese Installation genutzt werden. Und drittens sollte der Akku-Ladestand mindestens noch etwa 75% betragen. Diese aufgelisteten Aspekte sind allerdings auch in der Installationsanleitung zu lesen. Abschließend noch der kurze Hinweis, dass bei Big Sur aus dem Internet heruntergeladene Software vor der Installation mit dem Admin-Code ausdrücklich freigegeben werden muss.

Mit diesen Hinweisen sollte die Installation gelingen.

Mit freundlichen Grüßen

 

profile.country.BE.title
eripirar
Entdecker

I also had this problem, it doesn't matter if you do it with Mac or Windows. The new Mac with M1 chip is still not ok.

 

But you have keep the memory card installed although it is mentioned it has to be removed.

goog luck

profile.country.DE.title
axl_1973
Mitglied

Hi,
habe mit Parallels Desktop (Win 10) auf dem Mac ohne Probleme das Update durchgeführt. Gibt es auch als Trial Version :wink:
VG

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

Einen schönen Freitag,

sofern die Installation noch nicht erfolgt ist, bietet Sony für Mac einer Helper Software an, die auf der Sony-Website zu finden ist.

Mit freundlichen Grüßen

profile.country.DE.title
songuthy
Entdecker

Leider besteht mein Problem weiterhin. Bin echt am verzweifeln. Habe das Update nochmal neu geladen. Leider erkennt es meine Kamera immer noch nicht. Wenn ich Bilder von der Kamera in Lightroom laden und auf den Mac funktioniert es.

Wo liegt denn da das Problem. Da es ja bei einigen funktioniert muss es doch irgendwie gehen. Also die Update-Software hat ich geladen nur wo finde ich diese Treibersoftware wo hier die Rede ist. Oder ist es ein und das selbe. Bin leider nicht so der Computer-Crack. Wer kann mir helfen?

Ich habe auch alle Schritte versucht wie es auf der Sony Seite beschrieben ist und es funktioniert trotzdem nicht.