Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha ILCE 7R III

profile.country.DE.title
vinhoporto
Neues Mitglied

Sony Alpha ILCE 7R III

 

Guten Tag

Der Deckel für das Speicherkartenfach öffnet sich nicht nach Betätigung des kleinen Verschluss Hebels.

Wer kann da eventuell helfen?

Danke für eine Nachricht

Vinhoporto

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@vinhoporto Einen schönen Freitagabend,

herzlich willkommen hier in der Sony-Community.

Im Sinne des gemeinsamen Verständnisses weist die Abdeckung des Speicherkartenfaches einen Schieberegler auf, der entsprechend zu bewegen ist.

Zuerst die Frage nach dem Auftreten der fehlenden Funktion, d.h. ist die Abdeckung schon bereits geöffnet worden oder ist dieses Phänomen das allererste Mal aufgetreten? Sind die beiden Speicherkarten korrekt eingesetzt worden?

Gerne lese ich dann die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

profile.country.DE.title
vinhoporto
Neues Mitglied

Guten Tag,
nennen wir den Verschluss für die Abdeckung halt " Schieberegler", ok.
Ich verwende derzeit nur ein Speicherkartenfach und einen Speicherkartentyp von SanDisk Extrem PRO und die Karte ist schon mehrmals aus dem Speicherkartenfach entnommen und wieder eingesetzt worden. Das Problem ist zum ersten mal aufgetreten. Der Schieberegler kann nach unten unter Spannung betätigt werden.

Danke für die Info
Vinhoporto
profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@vinhoporto Einen schönen Sonntagabend,

zuerst danke für die Information, dass diese Phänomen das erste Mal aufgetreten ist, nachdem die Abdeckung bereits vorher ohne Probleme zu öffnen und zu schließen war.

Aus Ihrer Aussage, dass der Schieberegler nach unten unter Spannung betätigt werden kann, darf ich entnehmen, dass sich die Abdeckung trotzdem nicht öffnet. In diesem Fall scheint es wahrscheinlich ein mechanische Problem zu sein, d.h. die beiden kleinen Metallstifte scheinen nicht funktionsgerecht heruntergedrückt zu werden. 

Mein Tipp ist zweifacher Natur: Ersten würde ich nicht mit Kraftanwendung versuchen, die Abdeckung selbst zu öffnen, weil man in der Regel nicht ein entsprechendes Feinwerkzeug besitzt. Zweitens würde ich mich mit dieser Aufgabe an ein Fotofachgeschäft und das möglichst mit Sony-Kompetenz wenden. Trotz Lockdown kann man ja telefonischen Kontakt aufnehmen und die Kamera abgeben und zu einem vereinbarten Zeitpunkt dann wieder abholen. Diese Servicemöglichkeiten sind ja im Lockdown möglich.

Mit freundlichen Grüßen