Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony FX3 - eine große Enttäuschung

Alestronis
Neues Mitglied

Sony FX3 - eine große Enttäuschung

Hier ein kurzer Bericht zu meiner FX3 Kamera....

Die erste FX3 welche ich gekauft habe, hatte einen defekten Lüfter, dieser hat permanent gerattert - und zwar so laut, dass das Mikrofon ständig diese Geräusche aufgenommen hat. Also ging die erste FX3 wieder an den Händler retour.

 

Ich bekam dann eine neue FX3 geliefert, welche einen leisen Lüfter hatte ABER... Nachdem ich mich Zuhause für 10-15 Minuten in den Menüeinstellungen gespielt habe, um alles richtig einzustellen, kam plötzlich die Meldung, dass die Kamera zu heiss ist und sie drehte sich einfach so ab. Ich habe noch nicht einmal gefilmt und war nur in den Menüs unterwegs! Und das bei Zimmertemperatur von 22°C.

 

Ich kann diese Kamera absolut nicht weiter empfehlen. Sie ist extrem teuer und wird heiss, wenn man nur in den Menüs ist? SONY, was soll das? Ich hoffe das wird mittels FW-Update so schnell wie möglich behoben, denn so kann ich die Kamera zu keinem Filmdreh mitnehmen bzw. überhaupt nicht ernst nehmen. Bin sehr enttäuscht, zumal die Kamera sehr teuer ist und ich diese leider nicht verwenden kann...

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Alestronis,

 

hab schon viele Langzeit-Tests gesehen - sowohl von der FX3 (mit Lüfter) als auch der technisch fast identischen A7SIII (ohne Lüfter).

 

Hier wurde immer gelobt, dass man mit der Kamera eben sehr viel länger als von Sony angegeben aufnehmen konnte. Mit Dummy-Akku bei der A7SIII sogar über dreieinhalb Stunden.

 

Hast du die Temperatur-Abschaltung schon mal auf "hoch" gesetzt? 

 

- Nic