Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Xperia 5ii als Monitor für Alpha 6000 nutzen

profile.country.DE.title
Udo.Ma
Entdecker

Sony Xperia 5ii als Monitor für Alpha 6000 nutzen

Möchte mein 5ii als Monitor wie bei der Pro verwenden . Aus einer Pressemitteilung von Sony ging hervor das dieses ab Version 11 möglich ist.

Wer weiss etwas.

Danke

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

was stand in der Mitteilung wie das Smartphone angeschlossen wird? Soll das über USB gehen?

Ansonsten kenn ich nur die Version über Imaging Edge Mobile.

 

VG René

 

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ReneBeukert.,

 

so weit ich das in den Vorstellungsvideos der neuen Xperia1III und Xperia5III Smartphones gesehen habe sollte das per USB-C auf HDMI Adapter gehen. 

 

Dass dies nun auch bei dem Xperia5II funktionieren soll ist wohl an mir vorbei gegangen.

 

Es wäre schön, wenn @Udo.Ma hierzu die Pressemitteilung verlinken könnte, auf die er sich bezieht.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Udo.Ma
Entdecker
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Udo.Ma,

 

das klingt für mich eher nach einer neuen App-Funktion von Imaging Edge Mobile, welche man ja Drahtlos mit der Kamera verbinden kann.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Udo.Ma
Entdecker

Kannst du den Link vom Vorstellungsvideo senden ?

Danke

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Udo.Ma,

 

hier ist das Video, auf das ich mich beziehe (sollte an der richtigen Abspielzeit beginnen):

Hier ist aber nur von den "mark 3"-Geräten die Rede.

 

Aber sowohl in der Pressemitteilung als auch im Video geht es nur um die ZV-1 Kamera. Du hast ja die a6000.

Da die ZV-1 ja direkt als Webcam erkannt wird, wird hier eine einfache USB-Verbindung via OTG Kabel stattfinden und Android wird sie als Webcam erkennen.

 

-  Nic

profile.country.DE.title
Udo.Ma
Entdecker

Danke fürs Video